Ioniq FL Classic Kaufinteresse

• Um die ging es nicht. Es gibt noch Genuß Situationen, in denen das E-Auto kompliziert oder quasi unmöglich ist.

Sei es Entfernungen, Geldbeutel, Lademöglichkeiten im Alltag oder sonstwas.

Sorry, sollte nicht gegen Leute geschossen sein, die es nicht (sinnvoll) können!

War bei Leuten, die es sich leisten könnten, das Auto zu tauschen und massiv sparen würden.

08/2020 bis 09/2026 - Ioniq Facelift, Style- Paket, Schiebedach

Seit 09/2026 Kia EV4 GT Line

• Sparen ist immer relativ.... ;)

Ein Auto, vor allem ein neues, KOSTET (viel) Geld (das man auch erstmal haben muss, wenn man nicht teuer finanzieren will). Und bis man dieses Geld gegenüber dem Weiterfahren des "alten" Autos wieder eingespart hat, das kann auch bei über 2 Euro/Liter lange dauern.... 8)

Grüße

Torsten

• Ich hab es aus Neugier für mich durchgerechnet.

Bei 15.000 km Fahrleistung und 4,5 Liter Vebrauch im Schnitt und 2,30€ pro Liter sind das monatlich ~130€ Benzinkosten

Dagegen setze ich mal 18 kW/h Verbrauch (inkl. Ladeverluste) zu 28ct aktuell (Firmensäule) sind das monatlich ~63 Stromkosten

Also 756€ Ersparnis im Jahr.

Wenn ich für meinen HEV noch 10.000€ kriege, muss ich min. noch 20.000€ drauflegen.

Das würde also 26 Jahre dauern bis sich das amortisiert hat :D

P.S. Wenn ich aus Bequemlichkeit nur DC an der Jet für 49ct laden würde reden wir von gerade mal 20€ / Monat weniger.

Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

3 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()