Android Car Play - bekannt als Android Auto - Probleme und Herausforderungen Hyundai Ioniq

  • Hast du schon mal die HU (Radio) resettet? Steht in der BDA wie das geht. Da ist auch nur Android hinter was sich auch mal verschlucken kann.
    Android Auto mal deinstalliert und neu installiert und dann neu gebootet?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Einen Adapter (USB-C auf Micro-USB) benutzt du nicht?


    Schon mal das Smartphone neu gestartet?


    Und was passiert, wenn du Android Auto auf deinem Smartphone direkt startest? Funktioniert es, wenn der Ioniq nicht verbunden ist?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich benutze ein ganz normales Ladekabel.
    Smartphone neu starten muss ich noch testen!
    Android-Auto funktioniert so auf dem Handy ohne Probleme, nur das "spiegeln" zum Ioniq will nicht mehr.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Ist mir auch in ähnlicher Weise passiert.


    Mein Navi ist den Hitzetod gestorben und wurde auf Garantie ersetzt.
    Bei der Überprüfung aller Funktionen stellte sich heraus, dass sich das Samsung S6 nicht mehr mit den Ioniq verbinden ließ. Mit einem anderen Handy, Android und auch Apple funktionierte es. Android Auto wurde aktiv und war einsetzbar.
    Es wurde keine Ursache gefunden. Ein neues Handy war dann fällig, natürlich auf eigene Kosten. Es ist definitiv das Handy ursächlich, warum auch immer.

    Ioniq Hybrid, marine blau Premium mit GSD
    Bestellung 30.August 2017
    Wurde am 10.Januar 2018 ausgeliefert.

  • Ich benutze ein ganz normales Ladekabel.
    Smartphone neu starten muss ich noch testen!
    Android-Auto funktioniert so auf dem Handy ohne Probleme, nur das "spiegeln" zum Ioniq will nicht mehr.

    Es gibt auch Ladekabel die keine Daten übertragen, da sie nur 2 Adern haben. versuche mal ein Anderes

  • Den Hinweis darauf habe ich übrigens durch ein Youtube-Video eines Ioniq-Elektro-Fahrers bekommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Könnte bitte mal jemand den Titel dieses Threads korrigieren? Es gibt kein "Android CarPlay". Entweder Apple CarPlay oder Android Auto.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Denke auch, dass da deutlich mehr anfallen kann.


    Wobei man die Karten bei Google ja auch aufs Smartphone für den Offlineeinsatz laden kann und dann nur noch monatlich aktualisieren muss.
    Wäre interessant zu wissen, ob das bei Android Auto dann auch offline läuft.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -