DIY: Austausch Pollenfilter / Innenraumfilter

  • Moin,


    ich habe gestern beim Pluggi (FL) einen neuen "dicken" Aktivkohlefilter (FILTRON K1423A) eingebaut. Der FP-Filter für den Pluggi von Mann ist mir einfach zu teuer. :cursing:

    Den FP-Filter nehme ich für den Stromi (vFL).

    Das Wechseln dauert keine 5 Minuten, selbst wenn man sich nicht beeilt..... :thumbsup:


    Grüße

    Torsten

  • Ich gucke gerade nach einer neuen rutsche Filter von MAN entweder ein CUK 24004 oder FP 24004. Mal sehen... Ich war oder bin mit dem FP sehr zufrieden.

    Was mich aber stutzig macht ist, dass nun Filter für Rechtslenker und Linkslenker angeboten werden. Linkslenkerfilter sind teurer. Gibt es da wirklich Unterschiede oder Geldmacherei?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Einbauort wird doch lediglich spiegelverlehrt eingebaut. ich würde sagen, verar....e.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Einbauort wird doch lediglich spiegelverkehrt eingebaut. ich würde sagen, verar....e.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()