Qualität der verbauten Scheibenwischer

  • Ist das Aldi-Mittel bei Aldi eigentlich durchgehend verfügbar oder nur wenn gerade Autowoche ist und dann so viel wie der jeweilige Markt geordert hat?

    Zumindest das Zeug mit Frostschutz taucht immer zum Anfang der kalten Jahreszeit auf... ist also nicht dauernd im Sortiment. Ob man es dauernd über die Webseite ordern kann weiss ich nicht.


    Konzentrat für den Sommerbetrieb wohl auch nur wenn Aktionswoche ist.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Bei mir ist die Geruchsnote eh egal, da kein Geruchssinn mehr. Habe jetzt Sonax nachgefüllt, ist ne fertige Mischung, sollte reichen. Aber das ich die Sommerbrühe abpumpe, das habe ich noch nie gemacht, aber die Welt wird immer verrückter.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • In unserem Aldi (Aldi Süd) taucht das Winterkonzentrat auch immer so ab Herbst auf und die Palette ist den ganzen Winter über mal mehr und mal weniger gefüllt. Ich gehe davon aus, dass die das in der dunklen Jahreszeit immer im Sortiment haben.

  • Also ich habe den Wagen jetzt seit ende September und keine 1800Km. Meine Wischer schmieren wie Hulle.
    Oder sind das nur Überführungswischer? Geht sowas noch auf Garantie in dem Zeitraum?


    Das mischen von den Wischwasserzeug würde ich lassen. Lieber ablassen/absaugen/ leer sprühen dann das neue Zeug.
    Vorallem "billig"/"teuer" Mittel. Es kann passieren das es Flocken bildet und das System zu setzt. Habe ich schon erlebt.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • ich muss leider auch sagen, dass die wischer bei meinem nach knappen 4500km bzw keinen viertel jahr schon schmieren und teils über die scheiben "hüpfen"...ich hatte mir schon überlegt, mich bei hyundai darüber zu beschweren...das kann ja wohl nicht sein...für den preis kann man doch auch ordentliche wischer verlangen. traurig...

  • Leider sind Wischerblätter nie auf Garantie... ich habe für einen Satz Bosch Aerotwin bei Amazon 20 Euro bezahlt. Die Installation habe sogar ich hinbekommen (ich habe das zuvor noch nie selbst gemacht). Ich bin so dermaßen begeistert von den Wischern, dass ich tanzen könnte.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Kann ich mir gut vorstellen (nicht das Tanzen), :rolleyes: sondern die Wischleistung. Habe diese Wischer auch immer im Netz bestellt und war begeistert. Beim Focus haben die Wischer auch immer so um die 3 Jahre gehalten, dann fingen sie an zu rubbeln. Aber beim Focus war der Tausch wirklich easy, einfacher geht eigentlich nicht. :thumbsup: Meine Wischer beim Ioniq haben auch letztens etwas geschmiert, könnte aber auch an der dreckigen Scheibe und am Wetter liegen. Aber ne Überlegung wäre es schon wert, die Wischer zu tauschen. Eventuell nach dem Winter.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Leider sind Wischerblätter nie auf Garantie... ich habe für einen Satz Bosch Aerotwin bei Amazon 20 Euro bezahlt. Die Installation habe sogar ich hinbekommen (ich habe das zuvor noch nie selbst gemacht). Ich bin so dermaßen begeistert von den Wischern, dass ich tanzen könnte.

    Clemens,
    falls es Dir möglich sein sollte, wäre es mal interessant, wie die Scheibenwischer von nahem aussehen und wie sie dann montiert aussehen. Ich weiß, etwas viel Arbeit, aber bevor man sich da was bestellt und sich die Finger bricht, wäre etwas mehr Info sehr nett.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km