Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • das die Umstellung von Sommer-auf Winterzeit nicht automatisch gemacht wird, ist uns auch unangenehm aufgefallen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum dies bei einem so technisch vollgepackten Fahrzeug nicht automatisiert abläuft

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

  • Stimmt. Hätte man eigentlich erwarten können. Aber zwei mal im Jahr schaffe ich das ;)
    Zum Glück muss man ja nicht mehr 23 Stunden vor stellen, um die Uhr eine Stubde zurück zu stellen, wie früher ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Da glaube ich noch nicht dran... aber hoffen dürfen wir alle noch.


    Ich merke die Zeitumstellung trotz freiem Brückentag, Reformationstag und Urlaubstag am 01.11. übrigens immer noch. Ich hasse sowas wie die Pest. Die Unstellung auf Sommerzeit spüre ich noch drei Wochen später.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • das die Umstellung von Sommer-auf Winterzeit nicht automatisch gemacht wird, ist uns auch unangenehm aufgefallen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum dies bei einem so technisch vollgepackten Fahrzeug nicht automatisiert abläuft

    Mein überschaubar ausgerüsteter i30 stellt die Uhr automatisch um. Und der mit zig Assistenz- und Infosystemen ausgestattete Ioniq kann das nicht???
    Schon lustig...

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • Mein überschaubar ausgerüsteter i30 stellt die Uhr automatisch um. Und der mit zig Assistenz- und Infosystemen ausgestattete Ioniq kann das nicht???Schon lustig...

    GENAU DAS. Mein i30 BJ. 2008 konnte nicht mal die Spiegel elektrisch verstellen, aber DAS konnte er.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Wenn ich mich recht erinnere, machte es der i30 über das FM-Radiosignal. Der Ioniq nimmt GPS-Zeit.


    Könnte es sein, dass der Trend, dem teilweise das Navi fehlt (Ausnahme: Elektro) die Sommerzeit automatisch umstellen kann?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Vielleicht, mit ein wenig Glück, ist die Umstellerei bald Geschichte u. man kann sich den ganzen Aufwand sparen, sowohl die Hersteller, wie auch die User.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Also ich würde definitiv hinten einen Scheibenwischer wollen. Und was mir auch auffällt ist, dass, wenn ich über USB ein Album höre, aussteige und dann wieder einsteige (also mit Motor aus) er iiiiiiiiiiimmer wieder auf das erste Album mit dem ersten Lied zurück springt. Diese ersten zehn Sekunden gehen mir mittlerweile echt auf den Keks, da ich sie jetzt jeden Tag mehrmals höre und dann immer wieder das Suchen anfange, bei welchem Lied ich stehen geblieben bin. (kann bei zehn Alben auf dem Stick etwas dauern..)


    Zudem erschrecke ich immer noch bei dem Abstandsmesser und dem sehr frühen Gepiepse, damit man frühzeitig bremst. Wobei ich weiß, dass man den ausschalten kann ..


    Ich habe jetzt "nur" die Trend-Ausstattung, weil ich dachte, ich brauch den ganzen Schnick-Schnack nicht, habe mich aber da doch etwas getäuscht :)
    Und was mich auch stört ist die Lautstärke der Anlage. Nicht oft, aber ab und zu, habe ich es genießen können mir beim Lied meiner Wahl die Seele aus dem Leib singen zu können, ohne mich selbst dabei zu hören. Da vergeht es einem auch ganz schnell wieder.. aber hier geht es nicht so laut, wie ich es mir wünschen würde (gesundheitlich vielleicht nicht der schlauste Wunsch..).

  • Also ich würde definitiv hinten einen Scheibenwischer wollen. Und was mir auch auffällt ist, dass, wenn ich über USB ein Album höre, aussteige und dann wieder einsteige (also mit Motor aus) er iiiiiiiiiiimmer wieder auf das erste Album mit dem ersten Lied zurück springt. Diese ersten zehn Sekunden gehen mir mittlerweile echt auf den Keks, da ich sie jetzt jeden Tag mehrmals höre und dann immer wieder das Suchen anfange, bei welchem Lied ich stehen geblieben bin. (kann bei zehn Alben auf dem Stick etwas dauern..)

    Das ist ja interessant. Ich habe den Premium und höre eigendlich immer Hörbücheri m Auto. Vom USB-Stick. Wenn ich den Wagen ausmache und später wieder einsteigt, dann macht er an der gleichen Stelle weiter, wo er vorher aufgehört hatte. Sogar als ich den USB-Stick rausgenommen hatte, neue Hörbücher raufkopiert hatte und den wieder in den Wagen gesteckt habe, hat er an der bisherigen Stelle weitergemacht.