Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • der Händler meinte dazu nur, dass selbst USB-Sticks schon nicht mehr zeitgemäß wären weil immer mehr ihre Musik einfach streamen.

    Dann frag ich mich aber ernsthaft, warum es dann keinen SIM-Slot für Handy unabhängiges Surfen an Bord ist. Nein, ich will die CD nicht zurück, aber irgendwie finde ich es seltsam, bei einem so modernen Auto ausgerechnet das einzusparen. Ja ich weiß, "BlueLink" in anderen Ländern kann das.

  • Nja...wer sagt denn das die Hardware nicht doch drin ist aber leider für Europa nicht freigeschaltet ist? Hat schon mal einer ins Radio geguckt? Ich glaube nichts gelesen zu haben. Auch Sichwort E-SIM. Dann braucht man keine Karte.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Irgendwas muss ja in Kürze kommen. Ab 1. April ist ja ECall verpflichtend, und das muss das Fahrzeug auch ohne angebundenes Handy hinbekommen. Ich bin andererseits aber auch froh, dass aktuell moch nicht so viel nach Hause telefoniert wird. Und permanenter Internetkontakt bedeutet leider auch permanente Angriffsflächen.

  • Ecall ist nur verpflichtend für Fahrzeuge die nach dem 31.3.Eine typzulassung beantragen alle anderen können so weiter verkauft werden.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • USB-Sticks schon nicht mehr zeitgemäß wären weil immer mehr ihre Musik einfach streamen

    Ich hoffe doch nicht, daß es so weit geht. Es sei denn, ich kann 100% das streamen, was mir gefällt und das ist weit weg vom Mainstream. :P

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich glaube, der 'stream' wird gegenwärtig und künftig in 99% aller Fälle gleich vom Smartphone kommen, da ist dann der Musikgeschmack des Besitzers voreingestellt. Die Geräte werden einfach noch mehr kabellos miteinander schnacken, dann braucht es konsequenterweise auch keine physischen Schnittstellen mehr ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • das ist doch jetzt schon so!?
    einzig das carplay im ioniq nur per kabel und noch nicht wireless unterstützt.
    Bluetooth tut da als alternative wenn nicht angesteckt. siri geht dann halt nicht.

  • Ein Wischer für die Rückfahrkamera?

    Knut, der Norweger, Deutsch Lesen, Norwegisch und Englisch Screiben/Sprechend, verwendet Google Translator.
    Fahren Blau Hyundai Ioniq Plug-in 2017.


    Meine Heimat ist das Stadtgebiet Fredrikstad/Sarpsborg, in der Region Nieder Glomma, im Südosten Norwegens, wo sowohl der 600 Kilomtetern lange Fluss Glomma als auch der 120 Kilometern lange Oslofjord das Skagerrak trifft, bei UNESCO Welterbe Archipel Hvaler.

  • @snaptec:
    die Frage ist ja, wie lange PKWs noch mit USB- oder vergleichbaren Steckern ausgerüstet werden, wenn die Fahrer in (naher?) Zukunft gar kein Gerät mehr zum anstöpseln haben. Irgendwann entscheidet der Autokonzern dann, eine bestimmte Schnittstelle gar nicht mehr einzubauen, weil es eh kaum noch jemand benutzt ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ein Wischer für die Rückfahrkamera?

    Das wäre eine wirklich gute Sache! Ein Tropfen auf der Kamera und sie ist kaum noch zu gebrauchen.


    Aber ich denke, dieses Problem haben wohl alle Autos mit Rückfahrkamera.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -