Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Ich würde den Kofferraum besser dämmen, finde die Rollgeräusche doch relativ deutlich zu hören.
    Für ein sogenanntes Soundsystem sollten zumindest die Türen entsprechend gedämmt sein.
    Darüber hinaus empfinde ich die Equalizereinstellungsmöglichkeiten mit Tiefen, Mitten und Höhen zu wenig.
    Ein Zwölfbandequalizer dürfte es gerne sein.


    Sitze dürften mehr Seitenhalt haben.


    Die Konsole zwischen den Frontsitzen vibriert beim Überfahren von stärkeren Bodenwellen, könnte man durch aufschäumen abstellen.


    Die Taste um das PDC vorne zu aktvieren sollte auf die Fahrerseite verlegt werden.

    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

  • Die Taste um das PDC vorne zu aktvieren sollte auf die Fahrerseite verlegt werden

    Unterhalb der Lenkradheizung, da wäre ein Feld frei, zumindest beim HEV.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Beim PHEV nicht. Da ist die EV / HEV Umschaltung.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Der motor aus dem i30n währe prima in dem Wagen.⛽
    Dann hat euch auch der Tankwart wieder lieb.

    Mal ganz abgesehen von jeder sonstigen Ironie wäre ein Turbomotor ja technisch eine soooo tolle Idee in einem Hybridfahrzeug :whistling:

    IONIQ HEV Premium (DE/MJ18) - Marina Blue Metallic - EZ 18.07.2018