Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Leider habe ich hinten noch ein extrem nervendes poltern bei dem ein oder anderen Schlagloch oder auch bei abgesengten Bordsteinkanten gefühlt hinten links.
    Kofferraum schon komplett ausgeräumt und gedämmt. Leider nichts gebracht.
    Wenn Ihr keinen Lösung habt muss der Händler ran.

    Also bei mir hab ich die beiden Gummis der Kofferraumklappe (links und rechts die Anschläge) etwas raus gedreht, so dass die Klappe etwas straffer im Schloss liegt. Nicht zu weit, dann schließt sie evtl nicht mehr. Danach war es ruhig.


    PS: Lesen hilft. Wurde ja schon oben beschrieben

  • Hallo,
    mit der Heckklappe habe ich schon mal kurz probiert aber dann ging der Kofferraum nicht richtig zu . War wohl zu viel. <X
    Ich probiere das mal die Tage in kleinen Schritten, danke.


    Gruß Marcus :D

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Apropos Heckklappe und nicht richtig verriegelt.
    Nervt es euch auch, dass wenn das passiert man die Heckklappe nicht mehr auf kriegt um sie richtig zu schließen wenn das Fahrzeug verriegelt ist?

    Habe ich auch öfter. Mit einem beherzten Druck auf den Spoiler lässt sich der Kofferraumdeckel aber leicht schließen.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ich würde mir wünschen das der Kofferraum entweder über die Fernbedienung oder und den Griffschalter selber ganz öffnet. Es wurde wohl nicht implementiert weil der grosse Deckel irgendwo anstossen könnte. Schade das die FB das Schloss nicht frei gibt.
    Elektrisch öffnen und schliessen wäre der Hammer.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Ja, das ist ein komfortables Gimmick. Könnte ich mir auch gut vorstellen hinsichtlich der starken Verschmutzung bei dem aktuellen Wetter, wenn man dann die Heckklappe öffnen will. Keine schmutzigen Finger mehr.
    Das die Klappe irgendwo anschlagen könnte wird glaube ich nicht degegen gesprochen haben, die Gefahr besteht ja auch bei anderen Autos. Vielleicht Gewichtsgründe? Immerhin eine fehlende Sache die dann nicht kaputt gehen kann (einige Hersteller haben damit wohl angeblich einige Probleme).

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

    Einmal editiert, zuletzt von TW611 () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Ich denke schon. Weil, sobald die Klappe frei gegeben werden würde kennt sie nur eine Richtung. Nach oben. Würde mir schon reichen. Das dann, es gab mal so Federn, die den Totpunkt überwinden.Dann könnte es hochfahren. Allerdings unkontrolliert.
    Beim Model S geht es ja auch aber da gibt es programmierbre Endbegrenzungen und es ist halt elektrisch.
    Koffereaumdeckel können aufspringen. Also wo nur das Blech hoch geht. Bei Klappen habe ich das noch nie gesehen und wenn dann elektrisch mit noch mehr gezauber.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Eine beheizbare Frontscheibe wäre mein Wunsch. Und ich glaube, dass die Lenkradwippen zur Einstellung der Rekuperation mir lieber wären als die aktuellen zum Schalten.

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Ich habe jetzt nach 30000 km die Schnauze voll von den Parksensoren. Die piepsen bei jedem kleinen Gebüsch oder wenn ich beim Rangieren etwas zu nahe irgendwo komme. Daß sie warnen ist ja gut, doch leider ist bei mir das Lenkrad im Weg und ich sehe nicht, wo das Hindernis laut Anzeige sein soll. Den Busch oder ein anderes Auto sehe ich ja auch mit der Kamera bzw. im Spiegel. Das Gepiepse erschreckt mich jedes mal, da ich es genau in diesem Moment nicht erwarte.
    Wo haben denn die Style und Premium ihre Anzeige der Parkdistanz? Im Trend ist sie im Kombiinstrument hinter dem Lenkrad leider vollständig verdeckt.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Bei uns ist sie auch im Kombiinstrument. Ich kann sie allerdings ganz gut sehen. Nur beachte ich sie gar nicht. Der Blick ist entweder auf den Spiegel, die Kamera oder nach hinten gerichtet.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Die piepsen bei jedem kleinen Gebüsch

    Das Piepsen kann man abstellen, mache ich immer, wenn ich aus meiner Garage rückwärts rausfahre, da piepst es auch immer. Einfach auf die Taste drücken und Ruhe ists. Beim reinfahren mache ich die vorderen Piepser immer an, aber die hast Du ja nicht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km