Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Heute hab ich in der Hektik vergessen die Parkbremse zu lösen, ich hätte gedacht dass mindestens gewarnt wird wenn ich in D von der Bremse gehe oder noch besser gar nicht erst versucht los zu rollen. :S

    Es wird doch beim Losfahren gewarnt. Das reicht mir. Kann mich garnicht erinnern, wann ich das letzte Mal die Festellbremse benutzt habe. Bei uns ist es so schön flach.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Also bei mir kam keine Warnung, nur Geräusche von hinten :S


    Einmal kurz am Wischerhebel ziehen dann wischt er sofort (nur kurz damit er nicht spritzt).

    Funktioniert übrigens leider nicht, selbst wenn man so weit zeiht dass es sprüht wischt er im Auto Modus nicht. :(

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • die Bremse war wohl nicht richtig festgestellt. einfach mal die feststellBremse voll durchtreten und dann losfahren. Es müsste ein Warnton kommen und ein rotes Warndreieck leuchtet in der Anzeige.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Funktioniert übrigens leider nicht, selbst wenn man so weit zeiht dass es sprüht wischt er im Auto Modus nicht.

    Da scheint etwas nicht zu funktionieren. Beim HEV jedenfalls macht er das. Nutze dies auch regelmäßig.


    Und wenn die Automatik bei stärkerem Regen mal nicht optimal funktioniert, schalte ich einfach auf das Intervall 1 oder 2.


    Mit leichtem Regen kommt die Automatik hingegen bei meinem ganz gut zurecht. Er fängt auch schon selbständig an zu wischen, wenn die ersten Tropfen kommen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Möglicherweise hängt es mit der Softwareversion zusammen, ich bilde mir ein dass der Regensensor seit dem Update sich etwas anders (besser) verhält, vielleicht wurde das raus programmiert?
    Mit der Parkbremse muss ich nochmal testen, wenn die Warnung allerdings nur kommt wenn sie bis zum Anschlag angeknallt wird ist das ein Designfail.
    Die Kontrollleuchte im Tacho leuchtete jedenfalls, dann sollte doch auch die Warnung kommen. ?(

  • So, hab vorhin mal ein wenig mit der Parkbremse herum probiert.
    Parkbremse bis zum Anschlag getreten, auf D gestellt, Bremse los gelassen, keinerlei Warnung, Auto fährt gegen die Parkbremse.
    Dann mal während der Fahrt die Parkbremse ein wenig getreten, da geht sofort das Gebimmel los.

  • Bin jetzt, nach fast 9 Monaten, das erste mal im Fond mitgefahren. Ich habe die Reifengeräusche hinten als sehr laut empfunden. Jetzt fällt mir dies auch auf wenn ich alles aus habe, also Musik und so. Liegt das an meinen Allwetterreifen, oder ist das auch bei Sommerreifen so?
    Wem geht es ähnlich?

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Aber sowas von! Steigst ein, es hatte geregnet und du must den wischer erst einmal auf Off setzen oder dann mal einmal wischen, dann auf Automatik und dann macht er was er soll. Hatte ich gestern erst.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE