Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Eine der Warner (ich meine es war der Totwinkelwarner) kann man von der Lautstärke einstellen. Der Spurhalteassistent sollte eher nicht so oft anspringen.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • Moin,


    beim Stromer kann man die Lautstärke(n) beider Assistenten eben nicht einstellen! Nur die Lautstärke der PDC.
    Wenn ich Dir die Stellen zeige, wo der Spurhalteassi bei mir meckert, dann wirst Du mir zustimmen, dass er an diesen Stellen meckern "darf". ;)


    Grüße
    Torsten

  • Also ich nutze die Spurhaltung garnicht. Was ich mir wünsche wäre, dass bei den Kilometerzählern A und B statt einer für mich relativ sinnlosen Durchschnittsgeschwindigkeit der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Das Ding ist völliger Murks! Nicht nur, daß er nicht warnt - meiner bringt immer wieder den Gag, daß er trotz "grüner" Anzeige plötzlich nicht mehr aktiv lenkt, beim Überrollen der weißen Linien aber trotzdem Alarm schlägt. Was soll solch ein Quatsch?!
    Ich hab ihn jetzt ausgeschaltet, lieber gar keinen Assistenten als einen, der unzuverlässig ist.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Es wäre auch interessant zu erfahren wie das genau abgelaufen ist. Hast du in der Kurve das Lenkrad losgelassen um zu testen wie sich der Assistent verhält und irgendwann hat er die Spur nicht mehr gehalten oder kam das im normalen Betrieb vor, dass plötzlich die Linie überfahren wurde. Und funktionierte es schon mal?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich hab ihn stets nur probehalber eingeschaltet, da mich diese Assistenten eher irritieren.


    Meine Erfahrung, die ich schon mehrfach beim Testen hatte: Assistent auf höchster Stufe (aktiver Eingriff), Straße mit guten Markierungen gesucht, linke Hand locker am Lenkrad eingehängt, grünes Symbol im Display.
    Erst folgt er ganz easy dem Straßenverlauf, folgt selbst langgezogenen S-Kurven problemlos - um dann plötzlich und ohne Vorwarung gar nicht mehr einzugreifen. Symbol grün, aber der Ioniq fährt in einer leichten Kurve einfach geradeaus, piept aber trotzdem, wenn die Linie überrollt wird. ?(


    Entweder er sieht was, muss dann aber auch lenken. Oder er sieht nix, dürfte dann aber auch nicht warnen. Aber nicht lenken und trotzdem Alarm schlagen, wie passt das zusammen?


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Also ich habe den Assistent jetzt seit knapp 1 Jahr immer an und auf höchster Stufe und keine Probleme. Lasse ihn aber nie bewusst lenken, sondern mich unterstützen.
    Somit ist es mir auch noch nie aufgefallen dass er womöglich nicht eingreift.