Wer fährt den Trend und was vermisst ihr?

  • Habe seit letzten Donnerstag meinen Ioniq Trend in Irongrey.
    Genau das Doppelkupplungsgetriebe und der zusätzliche Elektromotor
    waren für meine Kaufentscheidung die wichtigsten Faktoren.
    Ich bin zwar erst etwas mehr als dreihundertfünfzig Kilometer damit
    gefahren; mein Eindruck ist wirklich äußerst positiv.
    Das Doppelkupplungsgetriebe schaltet butterweich und man kann auch
    verhältnismäßig lange im Elektromodus fahren, sogar bei 130 km/h auf der Bahn.
    Tempomat und Abstandsradar funktionieren bestens. Meine Frau ist total begeistert.
    Sie fährt seit ca zwanzig Jahren kein Auto. Aber jetzt will sie wieder einsteigen
    bei so einem Auto. Hätte ich das gewusst! Jetzt muss ich wahrscheinlich in Zukunft
    meinen Ioniq teilen. Sie nimmt vorher aber ein paar Fahrstunden bei einem befreundeten Fahrlehrer, der übrigens einen Prius fährt. Nach der ersten Fahrt hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,7 ltr. Bin aber jetzt schon bei 4,6 ltr. Außer Standheizung vermisse ich eigentlich nichts. Geiles Auto!

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!

  • samstag ist es soweit. wir können einen Trend live besichtigen. dann geht es vermutlich an die Bestellung. richtig abschrecken konnte micht nichts...

    Hev Trend weiß - kein Schnickschnack <3 4,0L/100km <3 - immer wieder erstaunt wie viel Platz da ist

  • Was mir (persönlich) beim Trend wirklich fehlen würde ist nur das Navi. DIe Stauumfahrung mit den Live-Diensten ist so dermaßen gut, dass ich beinahe schockiert bin, wie schlecht eigentlich Herr Google und Frau Siri das bisher gemacht haben.


    Vorher hätte ich nie geglaubt, dass ein integriertes Navi mich so sehr erfreuen würde, wie es das jetzt tut.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • so, wir haben geschaut.
    Also daß kleinere Display stört uns wirklich nicht.
    Am fehlenden Navi gab es Diskussionen, aber so oft fahren wir keine Unbekannten Strecken und ein vierstelliger Aufpreis für etwas, das mein Handy auch hinbekommt. Naja, wäre es dabei hätten wir es dankend angenommen.
    Mit dem echten Schlüssel statt Keyless fallen die schwarzen Knöpfe an der Tür weg. Das gefällt mir!
    Ich tue mich noch schwer mit den fehlenden Parksensoren vorne. Die nutze ich beim aktuellen Auto echt viel

    Hev Trend weiß - kein Schnickschnack <3 4,0L/100km <3 - immer wieder erstaunt wie viel Platz da ist

  • Hallo!


    Fahre den HEV Trend jetzt seit zehn Tagen und bin wirklich begeistert von dem Prinzip des Hybridantriebes. Die Ausstattung ist mehr als ausreichend.
    Das einzige, was ich demnächst vermissen werde, das ist die Standheizung. Aber für 2500,-€ nachrüsten ist mir einfach zu kostspielig, zumal ich nicht acht Stunden täglich im Auto sitze. Bin mittlerweile bei einem Durchschnittsverbrauch von vier Litern angelangt. Da kann man mit leben. Wenn nach dem Tanken eine Restreichweite von mehr als 1000 km angezeigt wird bei einem 45 Liter Tank kann man sich nur freuen.
    Und elektrisch fahren kann man auch über längere Zeiträume und sogar mit 130 km/h.
    Das hat mich schon überrascht. Aus meiner Sicht ein rundum gelungenes Konzept zu einem durchaus akzeptablen Preis. Südkorea scheint nicht nur bei Media, Smartphone und Co auf der richtigen Spur zu sein! Chapeau! Sind vielleicht noch nicht so satt und selbstzufrieden wie die deutschen Hersteller und überaus kreativ. Zusätzlich noch fünf Jahre Garantie, was will man mehr. Habe den Wechsel von VW zu Hyundai nicht bereut. Übrigens gäbe es gestern einen Vergleichstest in Focus online Hyundai Plug in gegen GTE. Dreimal dürft ihr raten, wer letztlich die Nase vorne hatte? VW wegen des besseren Infotainmentsystems. Kann man kaum glauben.
    Allen ein schönes Wochenende!

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!

  • Guckst du hier: Focus online & Chip testen

    Den Beitrag habe ich auch gelesen. Komischweise werden viele Vorteile des Hyundai (größerer Kofferraum, grössere Reichweite, niedriger Verbrauch) kaum gewichtet, dabei sind diese Kriterien doch die, welche bei einem Fahrzeug, welches das Hauptaugenmerk auf Spritsparen richtet, doch immer als am Wichtigsten angesehen. Daher kann man diesen Test überhaupt nicht ernst nehmen. Beispiel in der Tabelle mit den Leistungswerten: überall, wo der GTE vermeintlich besser dasteht (z.B. Endgeschwindigkeit) sind die Werte vergleichbar angegeben, dort wo der Hyundai bei entscheidenden Fakten besser dasteht, wird es weggelassen (Koferaumvolumen, Verbrauch, Reichweite). Das ist so offensichtlich extra falsch dargestellt, aber was solls, wir wissen ja, das der Ioniq nicht nur das wirtschaftlichere sondern auch mit Abstand bessere Fahrzeug ist.

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.