KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Hallo Bernd,


    das habe ich leider übersehen.
    ich hatte hier in diesem Thread nur mal geschrieben, dass ich meinen Vertrag wie jedes Jahr überprüfe und zusätzlich den Telematiktarif nehmen werde.
    Dass Du hier einen neuen Thread aufgemacht hast habe ich leider übersehen.
    Kommt davon, wenn man nur noch ab und zu reinschaut

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • @Hybride,
    du wirst es nicht glauben aber ich komme mir langsam vor wie der Buchbinder Wanninger. Zuletzt mit einem, der auch für das Bedingungswerk zuständig ist. Auch er konnte mir auf Anhieb nicht sagen, wie es tatsächlich aussieht. Es könnte durchaus sowohl die eine Möglichkeit, als auch die andere zum Tragen kommen. Er prüft jetzt ganz genau, welche dieser angefragten Daten jährlich an den GDV gemeldet werden. Er gibt mir nächste Woche Bescheid, weil er vorher nicht dazu kommt.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Moin,


    Neuwagenrabatt wäre eine Möglichkeit, der fällt nach 2 Jahren weg.

    Torsten, hattest recht :thumbup: , der krasse Anstieg meiner Prämie bei der HUK24 trotz sinkender SF kommt tatsächlich vom Wegfall des Neuwagenrabatts ...


    Aber was allgemein echt irre viel ausmacht, sind die Kilometer !
    Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen 20.000 und 40.000 Jahreskilometern 280 EUR ausmacht :whistling: .


    Da kann ich mit den ganzen niedrigen Prämien von euch "Wenigfahrer-Strebern" natürlich nicht mithalten ;):D !

    *** Hybrid Premium in Demitasse Brown seit 08.01.2018 :) ***

  • Moin,


    doppelt so viele Kilometer, doppelt so hohes Risiko. ;)
    Bei meinem Stromi würde die Erhöhung der Jahreskilometer von 9.000 auf 12.000km (was ich wahrscheinlich werde machen müssen, da das Stromi-Fahren einfach zu viel Spaß macht) glatte 10 Euro ausmachen.


    Grüße
    Torsten

  • Ich verstehe die Preispolitik der HUK24 nicht so ganz .... aber da klicke ich eben wieder jährlich auf "Ändern" und ändere "nichts".
    Beim Toyota Prius 4 hätte sich das die letzten zwei Jahre zum höheren Preis verändert - aber hier klappt es.

    181,56 Haftplicht und 308,14 Vollkasko
    huk2020v.jpg

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Bin ebenso bei der HUK24 und während 2019 lohnte sich der Wechsel in den neuen Tarif (mit Telematik) noch nicht.


    Heute habe ich dann auch geschaut und gesehen, wie der Betrag für 2020 aussehen wird. Statt bisher 510,08 Euro soll ich für die gleichen Leistungen zukünftig 593,26 Euro berappen, was ein Anstieg um 83,18 Euro ist.


    Ich bin habe deshalb heute auch gewechselt und Telematik Plus sowie den Unfallmeldedienst neu mit abgeschlossen, dafür Kasko Plus abgewählt, welches vor allem in den ersten drei Jahren von nutzen sein kann (Neupreisentschädigung).


    Im neuen Tarif zahle ich nun 519,47 Euro.


    Danke für eure Hinweise! ^^


    Meine Versicherungsdaten:
    Landkreis Heilbronn, HPF/VK SF26/25, VK mit 150 und TK ohne SB, 25.000 km überwiegend privat, ÖD, Ehepartnerin fährt Wagen auch, sonstiger Stellplatz
    Kasko Select (-20%), Schutzbrief (9,60€), Rabattschutz (103,54€), Ausland-Schadenschutz (9,60€), Telematik Plus (anfangs -10%, max. -30%), Unfallmeldedienst (9,00€)
    Das abgewählte Kasko Plus kostete 18,20€

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -