Auto fährt nicht mehr.....

  • Also ich lasse meinen USB immer drin und der saugt nix. Batterie hält seit 30.6. durch.


    Aber deine Wartezeit von fast 3h beim Ausfall finde ich krass. Das hätte mich in schlimme Probleme manövriert. Ich habe einfach keinen Zeitpuffer nach der Arbeit zum Kinder abholen.
    Hast du nicht gefroren bei diesem Wetter?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Also ich lasse meinen USB immer drin und der saugt nix. Batterie hält seit 30.6. durch.


    Aber deine Wartezeit von fast 3h beim Ausfall finde ich krass. Das hätte mich in schlimme Probleme manövriert. Ich habe einfach keinen Zeitpuffer nach der Arbeit zum Kinder abholen.
    Hast du nicht gefroren bei diesem Wetter?

    Den USB Stick hab ich auch immer drin, schon so lange wie ich den Wagen hab.


    Ich hatte ja in so fern "Glück", dass der Wagen am Büro nicht angesprungen ist. Also bin ich wieder rein ins warme und dort warten. Und ins Forum hier schreiben :D .


    Wollte so gegen 16:30 losfahren und hab dann erst mal beim Händler angerufen. Der hat mir dann die Nummer in München gegeben (denn die war ja in den Unterlagen im Auto, in das ich nicht mehr reinkam). War dann gegen 17 Uhr als ich denen das durchgegeben hab. Die meinten erst, es würde 45-60 Minuten dauern, hatten dann aber zurückgerufen und sagten dann 90 Minuten.
    So gegen 18:30 rief dann der Abschleppwagen an und meinte er wär in einer halben Stunde da. Was er dann ja auch war. Bis ich dann den Mietwagen hatte waren es 20 Uhr.
    Aber was soll ich sagen, letzlich bin ich nach Hause gekommen. Und abends rund um Köln ist halt alles dicht, da kommt auch der ADAC schlecht durch.


    Aber wenn ich mir so vorstelle, das wäre in unserem Schwedenurlaub irgendwo auf Gotland passiert... Nee danke.

  • Ich wurde hier auch schon gesteinigt als ich anmerkte das der USB-Stick wohl nicht abschaltet. ABER ich habe wo gelesen das er DOCH abschalten soll nach 20 oder waren es 30 Minuten? War es hier oder im ganz anderen E-IONIQ Forum? Keine Ahnung mehr.
    Wir sehen es nicht weil wenn wir zum Wagen kommen, beim Premium zumindest, fährt er teilweise etwas hoch um die Spiegel auszuklappen,Licht in den Türgriffen usw... könnte sein das da auch schon der Stick angesteuert wird.
    Dennoch... Selbst nach einem WE sollte es kein Problem sein.
    Das mit der Sicherung ist ja wohl mit einem zwinkernden Auge erzählt worden hoffen wir mal.
    Ich habe da drei Theorien zu der leeren Batterie.
    Man fährt zufällig den Wagen nicht richtig runter und er bleibt an im Hintergrund ODER Heckklappe nicht richtig zu und die Kofferraumlampe bleibt an ODER die 12V Batterieklemmen sind lose /gewesen (also nicht 100% Kontaktfläche sondern nur...30% ) und da kam nicht genug Strom in die Batterie in einer gewissen Zeit. Also eine leise mehr Entnahme als Aufladung.
    Zum ständigen entladen vieler kleiner Verbraucher oder keinen Fehler zeigen reichte es.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • So, habe den Wagen eben abgeholt, er war zwar schon vorgestern fertig, ich habe es aber vor nicht geschaft den Leihwagen wegzubringen und meinen abzuholen.


    Das wichtigste: Er fährt wieder. Schaun wie mal, ob das auch so bleibt.
    Lauf Werkstatt hat die kaputte Sicherung verhindert, dass die 12V Batterie geladen wurde, man weiss aber niocht, ob die beim Einbau des Sicherungskasten kaputt gegangen ist oder wie oder was. Lassen wir das mal so stehen.


    Ein bischen verpeilt sind die allerdings schon, als ich zu Hause angekommen bin hab ich dann gesehen, dass hinter dem Fahrersitz ein schwarzer Kasten mit Kabeln dran stand. Also wieder bei der Werkstatt angerufen "Oh, da ist der Booster, wir haben den schon gesucht."


    Damit bin ich hier nun hoffentlich fertig und wünsche schöne Feiertage!

  • Warum rufst du die Werkstatt an? :huh: Der Booster könnte deine Rückfallebene sein im wiederholten Batterietod. :thumbsup:
    Das war vielleicht ein Kundengeschenk um dich zu binden?!
    Ironie aus!


    Ja, das ist wirklich megaverpeilt, so was im Kundenfahrzeug zu vergessen.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich bin halt zu nett.... meistens :D Ich hoffe ja mla, dass das nicht nochmal passiert, und jetzt steht das Ding hintem Fahrersitz und stört nur.


    Ich glaub ich war da heute der einzige Kunde, wer geht auch am 23.12 in die Werkstatt oder zum Autohändler?
    Hätte mir ja einen Kona schön einpacken lassen können.... wobei den elektrischen gibts ja noch nicht.

  • So eine Einstellung gibt es beim HEV nicht, Katja. Ich denke, die bleibt den BEV vorbehalten. Die Tutorials sind nur bedingt auf die anderen Typen anwendbar.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • ... apropos "Booster": Ich habe immer einen Booster in der Tasche der Rückenlehne. Er ist nur so groß wie ein Taschenbuch. Bislang brauchte er noch nie meinen Wagen, sondern höchstens mal meinen Rasentraktor zu starten. Aber ich empfinde ihn wie eine Mobilitätsversicherung.

  • Guten Abend, habe heute eine Taste entdeckt. Neben der Tanköffnung - "12V Batterie reset". Muss mal nachlesen was die macht, aber vielleicht kann mir das jemand direkt erklären. Hier geht's ja schließlich um die 12 Volt Batterie.


    Nachtrag:
    Bin mit dem Stichwort "reset" durch das Handbuch -keine Info zu dieser Taste. Liegt sehr dicht an der tankdeckelöffnung. Werde mich hüten draufzudrücken. Waere aber interessant zu wissen was die Wirkung wäre.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()