Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
-
Alles anzeigen
Moin,
das ist aber Äpfel mit Melonen verglichen.....

Das mehrere Monate im Tank/Vergaser stehende 2-Takt-Schlabber-Gemisch mit dem heutigen Sprit zu vergleichen ist m. E. irgendwie ein bissl daneben.
Grüße
Torsten
Mein Fiat Uno war kein 2 Takter.
Auch Autos waren früher mit einem Vergaser ausgestattet.
-
Den hatte ich auch für meinen Fiat Uno. Nannte sich Vergaserreiniger. Ob er was gebracht hat, weiß ich nicht mehr.
-
Hat er sich auch zufällig darüber beklagt, dass sein Ferrari gerade in der Werkstatt ist?
Vielleicht wollte er ja nur auf dicke Hose machen. Oder er wusste es nicht besser und dachte, das e Autos immer das laden können, was auf der Säule drauf steht.
Wir werden es nie erfahren...
-
Telematik kommt nicht in Frage, weil ich ab und an mal "wie Sau" fahren will. Also schnell, wenn es sich mal anbietet.
und du wunderst dich, warum Friday dich nicht haben will?

Diesen Telematik Sensor könnte man natürlich auch vergessen wieder an die Scheibe zu kleben, nachdem man sie sauber gemacht hat

Das mit dem Rabattschutz muss man natürlich selbst wissen. Ich hatte noch nie einen Versicherungsschaden, weder beim Auto, Motorrad, Haftpflicht, Hausrat oder sonst was, daher nehme ich lieber die günstigeren Gebühren. Wenn ich zusammenrechnen, was ich im Laufe meines Lebens dadurch schon gespart habe, kann ich Notfalls auch einen Schaden von ein paar Tausend Euro zahlen oder die Rückstufung in Kauf nehmen.
Günstig heißt allerdings nicht auf Vollkasko zu verzichten.
-
Abblend- und Fernlicht kommen aus derselben Lichtquelle, die Umschaltung erfolgt über eine mechanische Blende.
Aber nicht generell. Bei Xenon weiß ich es nicht, aber bei den anderen Leuchtmitteln ist es nicht so.
-
Gib mal deine Daten bei Da direkt ein.
Ich bekomme da bei Deinen Daten incl. Rabatt Schutz auf knapp 100 Euro weniger.
Da gibt es ein Rabattcode von 15 %.
-
Geimtipp: HUK68

ich habe ja nicht alle Daten von Dir, daher kann es ein paar Unterschiede geben.
Den Rabattschutz hatte ich vorhin nicht angeklickt, ich dachte, der ist beim Classic Tarif mit dabei.
Allerdings gibt es da im Schadensfall lediglich eine geringere Rückstufung.
Mit dem bin ich dann auch fast bei deinem Preis.
Du könntest höchstens noch mit der Telematik App sparen. Ich bekomme durch vernünftige Fahrweise 30%.
Natürlich müssen wir jetzt hier wieder Seitenweise Datenschutzbedenken durchkauen, aber es wären in Deinem Fall 180 Euro.
Ganz nebenbei: der PHEV ist 9 Euro günstiger bei meinen eingestellten Werten. Scheinbar fahren die HEV Fahrer wie Sau

-
Ich habe gerade auch meinen Beitrag nochmal nachgerechnet:
Bei SF 27 372 Euro -30% Telematik Rabatt sind 260 Euro.
Letztes Jahr habe ich sogar nur 245 Euro bezahlt.