Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • mein Facelift Modell verbraucht seit dem Update auch 0,2-0,3 L mehr hatte aber bei mir vermutet dass es einfach an den neuerdings 10°C draussen liegt und der Motor daher länger mitläuft um die Grundwärme zu erzeugen. Wobei ich aber auch das Gefühl hatte, dass er neuerdings den Motor häufiger zuschaltet. Bei meiner 15 km Strecke lag ich vorher bei 4,8 und jetzt bei 5,1L Verbrauch. Auf der Autobahn A3/A7 auf 300 km bei Tempomat 120 hat er 5,1L Verbrauch gehabt

    Unser Verbrauch auf der Autobahn auf Langstrecken (1700 km) liegt im Schnitt bei 4,8 - 5,0 l je nach Witterung. Ansonsten Strecken von 120 km (Hessen Richtung NRW) normalerweise 3,8 l

  • Was bringt so ein Update, wenn ich am Ende weniger von meiner Batterie habe und unser Verbrauch entsprechend steigt.

    Möglicherweise ein geringerer Lade-/Entladehub. Wenn sich der Akku mehr zwischen 40-60% bewegt wird er mehr Zyklen durchhalten als bei 30-70%.
    Ist aber nur meine Theorie.

  • Hat schon jemand die die 20er Softwareversion auf seinem Ioniq?


    Für den BEV vFL soll es jetzt eine 200731 Version mit 200407 Firmware geben.

    Das Navi soll auch auf Version 200730 erneuert worden sein.


    Sind die Probleme mit den Zwischenzielen im Navi behoben und werden wieder Blitzer angezeigt?

    Muss in 3 Wochen zum Service und bin mir noch nicht sicher ob ich von der alten 18er Oberfläche auf die neue wechseln soll. Möchte auf jeden Fall Ioniqinfo weiterhin nutzen.

    IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19

  • Woher hast die Information, dass es Versionen aus dem Sommer 2020 geben soll?

    Ich war am 13.10.2020 zur Inspektion. Das AH ist bisher immer sehr gründlich und gut organisiert vorgegangen. Dort habe ich jedoch nur die Versionen von Ende 2019 bekommen. Somit vermisse ich besonders die Liveinfo von Verzögerungen bei einer Route.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Für den FL soll in dem neuen "Herbstupdate" dann die Verbindung mit dem blueLink account möglich sein, also dass man die Ziele besser übers Handy steuern kann und auch die

    APP die Navigation vom Auto übernimmt wenn man z.b. noch eine kleine Strecke zu Fuß gehen muss etc. Habe aber von meinem freundlichen noch keine Info bekommen ob

    es schon ein neues Update gibt.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint: