Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Mal eine andere Frage. Kann man den Radiotext ändern und sich anzeigen lassen? Also Informationen die noch zusätzlich wie Liedname,Künstler usw. gesendet werden?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Bei DAB werden doch im Radiovollbild Titel und Interpret angezeigt. Und wenn ich auf das Logo tippe (i-Symbol) erscheinen weitere Infos, die der Sender ausstrahlt.


    Im geteilten Hauptbildschirm fehlen bei Radiowiedergabe leider nach wie vor solche Infos.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin,


    mein Stromi hat es noch nicht, aber der i30 hat zur Durchsicht letzte Woche das Update bekommen.

    Das Navi ist ja prinzipiell das gleiche.

    Heute die erste Tour nach Leipzig.

    Das Display ist mir im Dunkeln etwas (zu) hell, lässt sich aber nicht weiter dimmen.

    An sonsten startet es jetzt etwas langsamer als vorher. Nicht viel, aber merklich.

    Die Dame quatscht jetzt wesentlich mehr als vorher. Ein Sonderziel in der Nähe hat die Suche gefunden. Zwar komischer Weise erst einige gleichen Namens, die viel weiter weg waren, aber das richtige war zumindest dabei.

    Die Verkehrsmeldungen haben auch funktioniert, die berechnete Ankunftszeit hat gepasst. In so fern kann ich (noch) nicht wirklich meckern.

    Nur einige Geschwindigkeiten haben nicht gestimmt. Also wenn das mal die Basis sein/werden soll für den ab Mitte des Jahres vorgeschriebenen Limiter, dann gute Nacht Marie.... :evil:


    Grüße

    Torsten


    Tante Edit: Nach der Rücktour muss ich mich teilweise revidieren.

    1. Das Display ist bei Automatik im Dunkeln wirklich viel zu hell, bei manuell ist es ok. Mal sehen, wie ich das mit der Tag/Nacht Umschaltung mache. Ist auf jeden Fall suboptimal.

    2. Die Tante nervt! In Magdeburg den gesamten Ring lang (10km) kommt vor jeder Abfahrt "in X Metern links halten und AUF DER A2 fahren".

    Man fährt "auf der B189 IN RICHTUNG A2", also einfach geradeaus! Vor dem Update hat sie einfach ihre Klappe gehalten, aber das hier ist total nervig/überflüssig!

    Dass man in Leipzig auf DIE Augustusplatz oder DIE Rossplatz fahren soll, wurde schon erwähnt.


    Ich werde wohl im Februar beim Stromi auf DIESES Update verzichten....


    Grüße

    Torsten

  • Wofür läuft eigentlich unten im Bildschirm im Navi Modus immer per Laufschrift das aktuelle Ziel durch? Falls man vergessen hat, wo man hinfährt?

    Den Platz hätte man besser nutzen können um z.B. die die Ankunftzeit größer darzustellen. Oder auch die Straße wo man sich befindet permanent einzublenden. Ich habe zumindest keine Einstellung gefunden, wo das geändert werden kann.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Noch einen Bug in der aktuellen Version entdeckt.

    Der Kurze möchte dass wir regelmässig die Karten- und Fahrzeugpfeifarbe wechseln.

    Nach dem Wechsel werden bei den letzten Zielen nur noch die Hausnummer angezeigt.

  • Na immerhin werden Dir die letzten Ziele angezeigt, wenn auch nur die Hausnummer.

    Darüber wäre ich schon froh, meine letzten Ziele habe ich anscheinend vor ungefähr einem dreiviertel Jahr angefahren :(


    Was mich nur wundert: Ich hatte letzte Woche eine Audienz beim Elektroauto Papst und hatte eine Probefahrt im Ioniq5 da hatte ich das gefühl dass das Navi besser war, zumindest hat er auf meiner kurzen Autobahnstrecke nicht beim Parkplatz gesagt, dass ich mich links halten soll.


    Ich dachte die Navisoftware ansich müsste gleich sein, nur die Darstellung der Karte ist anders....

    So wie es aussieht, wechsle ich auf den 5´er (vorausgesetzt ich bekomme noch einen Wagen der schon in der "Pipeline" ist) Dann hoffe ich mal, dass die Software dort brauchbarer ist.

    Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
    Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

  • Ja, die Streckenführungsanweisungen sind beim IONIQ5 besser als im PHEV - er berechnet die Route an meiner Lieblingskreuzung nicht neu (was er im PHEV seit dem letzten Update immer macht) - aber dafür sind die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeigen noch fehlerhafter - oder es fällt nur wegen der Überschreitungswarnung im Headup-Display mehr auf.
    So jedenfalls mein gestriger Probefahrteindruck.

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Der ioniq 5 hat doch eine Verkehrszeichenerkennung (per Kamera)?

    Deshalb ist er doch nicht auf eine evtl. veraltete Karte angewiesen, weshalb diese Anzeige doch wesentlich genauer sein müsste oder täusche ich mich da?

    Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
    Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022