Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Im Service Modus konnte man komplett das ganze System auf Auslieferung zurück setzen. Alles wieder clean machen. So konnte ich mal die Restinstallationen und verknüpfungen aus der Zeit restetten als ich noch ins Secret Menü kam und Apps installiert hatte. In die aktuellen Version habe ich noch nicht versucht rein zu kommen bzw. weil Beschreibungen für den Weg dahin nicht klar waren. Ich weiss nicht mehr auf welche Version man Resettet.

    Entweder wirklich auf den Aulieferungszustand oder die Grundversion der letzten geflashten Version.


    Vor 2 Versionen konnte man angeblich noch eine App installieren die dann Wifi Android Auto ermöglicht hat. Ausprobiert habe ich das nicht.

  • Wer in Leonberg (Leonberg West 48) auf die A8 richtung Karlsruhe fährt, bekommt immer noch die Sprachansage:

    Links abbiegen und auf die Fantastische Straße fahren. :D


    Diesen Fehler gibt es schon seit 2018.

    Und ja, ich habe ihn schon mehrfach gemeldet.


    Es wird mit jedem Update alles besser... :thumbsup:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • hab mal gerade in die Karten geschaut. Das ist in TomTom aber schon länger gefixt. Die A8 hat das nicht sondern die B295

    road name = null

    route number = B295

    historical name = Fantastische Straße


    Entweder ist die Karte noch ein gutes Stück hinter dem aktuellen stand oder dass wieder nen Anzeigebug von Hyundai, dass sie den historical name als roadname gleichsetzen und anzeigen wenn kein streetname existiert. hatte Apple damals auch so gemacht :cursing:



    Road Trips | TomTom
    Die schönsten Strecken der Welt – mühelos individuell anpassbar für Ihr perfektes Fahrerlebnis. Auf ins Abenteuer!
    www.tomtom.com

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • abbiegen und auf die Fantastische Straße fahren.

    Den Schrott höre ich jeden Morgen, wenn ich auf die B3 fahre. Die historische Berta Benz Route von Ladenburg nach Pforzheim führt direkt durch Nußloch, aber fantastisch ist da nix, außer die Handtaschen und die Ansage aus meinem Navi ;)

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Ich weiss nicht mehr auf welche Version man Resettet.

    Entweder wirklich auf den Aulieferungszustand oder die Grundversion der letzten geflashten Version.

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass noch ältere Versionen drauf sind.

    Ich tippe also auf einen Reset der aktuellen Version die drauf ist.

  • Von tiefergehenden Operationen werde ich die Finger lassen. Mir ist die Gefahr zu groß, daß ich dabei die ganze Einheit schrotte. Alles andere funktioniert schließlich einwandfrei und aufs Navi kann ich dank Smartphone mittlerweile gut verzichten.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass noch ältere Versionen drauf sind.

    Ich tippe also auf einen Reset der aktuellen Version die drauf ist.

    Doch, indem da noch eine notfall Partition mit dem Image liegt. Könnte so sein. Ich weiss aber nicht mehr.


    Ich habe mal den Sonic angeschrieben ob er uns sagen kann wie man nun ins Servicemenue kommt. Schauen wir mal.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Hi,


    seit den Update habe ich beim Musikhören über den USB Port immer wieder kurze „Hänger/Aussetzer“ in den Liedern. Ich dachte erst es läge am Codec. Also erstmal ein altes MP3 Stück statt FLAC abgespielt. Nach etwa 2 Minuten wieder diese kurze Unterbrechung. Ich habe das Update nochmals eingespielt und auch die SD Karte herausgenommen und durch eine andere ausgetauscht (ebenso den USB Stick mit der Musik drauf), denn die Aussetzer scheinen immer dann zu kommen, wenn das Navi irgendwas größeres darstellen muss (z.B. zoom in/zoom out).
    Es wirkt so, als würde immer wieder etwas die CPU im Navi so stark auslasten, dass es zu diesen Aussetzern kommt. Der ganze Bordcomputer wirkt auch deutlich träger wie vor dem Update.
    Hat das jemand von euch auch schon beobachten können? Vor dem Update ist mir nichts dergleichen aufgefallen.


    Btw: es handelt sich um einen 2019er vFL


    Jetzt, wo Du das erwähnst: Mir ist das auch schon aufgefallen. Ich bin zur Zeit nicht so viel mit Navi unterwegs, aber letzte Woche auf einer größeren Tour hat auch die Musik ab und zu Aussetzer gehabt. Ebenfalls über USB-Stick.

    Da ich nach dem Update ein paar Probleme mit den Sprachansagen hatte, habe ich einen Reset durchgeführt, daran sollte es also nicht liegen.

    Seit dem aktuellen November-Update habe ich die Aussetzer nicht mehr beobachtet. Ansonsten habe ich nichts geändert, kein Reset, immer noch dieselben USB-Sticks. Die Performance scheint sich leicht verbessert zu haben.

    IONIQ Elektro (BEV) Premium MJ19 (vFL), EZ 04/2019, intense blue