Welche Ganzjahresreifen? Geräuschentwicklung

• Es war eher so, dass meine Frau in einem Gewergebiet arbeitete, wo auch diverse Recyclingunternehmen angesiedelt waren.

Die zwei letzten Schrauben hat sie eingesammelt, vermutlich dort.

Das ist zum Glück vorbei.

• Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass wir diese Diskussion vor ein paar Jahren beim Reifen Thread hatten. HEV und EV haben nicht die gleichen Felgengrößen und können nicht uneingeschränkt untereinander getauscht werden.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Es war eher so, dass meine Frau in einem Gewergebiet arbeitete, wo auch diverse Recyclingunternehmen angesiedelt waren.

Die zwei letzten Schrauben hat sie eingesammelt, vermutlich dort.

Das ist zum Glück vorbei.

Danke Hybride.. zur Erklärung: das meine ich mit pers. Fahr-Profil... Fahren auf Baustellen, Entsorgungsbetrieben, Recyclingunternehmen, oder abseits öff. Strassen... Ab und an fahre ich die öffentliche Entsorgungsbetriebe an (Grünabfälle) .. Ich denke , ich schaffe mir dann ebenfalls in einigen Jahren Ganzjahresreifen an. Danke.

Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

• Konnte jetzt die Reifen bestellen, es wurden also die Continental AllSeasonContact 2 195/65 R15 95H XL für 78,11€ pro Reifen.

Die neuen Reifen sind drauf und es ist echt krass, wie butterweich der Wagen jetzt über die Strasse gleitet.

• Schön zu hören! Die AllseasonContact 2 wären aktuell auch meine erste Wahl, "leider" sind in absehbarer Zeit noch keine neuen Reifen fällig. Mal gucken, was eher kommt: neues Auto oder neue Reifen. ^^

Timo

IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018