Wärmepumpe

  • Hallo Zusammen,

    in der einen Werkstatt warte ich jetzt seit 5 Wochen auf einen Lösungsvorschlag, habe jetzt in einer anderen Werkstatt einen Termin gemacht.

    Ich glaube aber nicht das es mit den Kühlmittel zusammenhängt.

    Sie geht ja teilweise. Ich vermute mal ehr einen Kabelbruch oder ein Streugerät das spinnt.

  • Hallo,


    ich habe das Auto soeben von der Werkstatt abgeholt.


    Der Verdampfer war tatsächlich undicht und wurde getauscht.


    Jetzt verbraucht die Klimaanlage wieder Strom, man fühlt sie auch im Lenkrad bzw. im Boden (leichtes Beben) und das Beste: sie produziert Wärme! ;)


    Auf die kurze Strecke konnte ich den Verbrauch nicht wirklich einschätzen. Mal schauen.


    Zur Info:

    4 Stunden Arbeit à 116 € + Kühlmittel + Verdampfer +... macht ca. 1000 €. Da freut man sich, dass man lange Garantie hat.


    OT:

    ich hatte den Ioniq Fl hybrid als Leihwagen.

    Ohne Jemand zu nah treten zu wollen, ich bin heilfroh, dass ich den Electro genommen habe.

    Der Hybrid beschleunigt wie ein Gummiband, das Automatikgetriebe ist sehr gewöhnungsbedürftig (lange Schaltzeiten mit viel Zwischengas zwischen die Gänge) und bei der kleinste Steigung (und ich wohne im flachen Kiel!) geht der Verbrenner an (auch bei 50 kmh).

    Gut, als Electro-Fahrer ist man da vielleicht verwöhnt...


    Grüße,


    Jean-Francois

  • Moin,


    der PlugIn ist VÖLLIG anders. :rolleyes:

    Nur den kannst Du einige Kilometer (bis 50) rein elektrisch fahren. Der normale Hybrid hat doch nur einen kleinen E-Motor zur Unterstützung und einen winzigen Akku drin; den kann man nur ganz kurze Strecken (mal "rangieren" und so) elektrisch fahren.


    Grüße

    Torsten

  • Der Hybrid beschleunigt wie ein Gummiband, das Automatikgetriebe ist sehr gewöhnungsbedürftig (lange Schaltzeiten mit viel Zwischengas zwischen die Gänge)

    Also ich habe den Plug in und das Getriebe sollte das selbe sein. Ich merke nichts von Zwischengas zwischen den Schaltvorgängen. Er beschleunigt ohne Unterbrechung egal ob im Elektro oder HEV Modus. Da es sich bei beiden um ein DSG Getriebe handelt, gibt es bauartbedingt keine langen Schaltvorgänge, es sei denn es wird ein Gang übersprungen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • den kann man nur ganz kurze Strecken (mal "rangieren" und so) elektrisch fahren.

    Stimmt so nicht ganz, aber wenn Ihr meint, dann wird das wohl so sein!!!:|


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km