Neue Navi-Oberfläche 03/2020

  • Welche Erfahrungen habt Ihr denn so mit dem Pop-up "Letzte Ziele"/Favoriten" in der neuen Oberfläche gemacht?


    Bei mir sind die Inhalte da ziemlich ähnlich. Unter Favoriten tauchen Ziele auf, die nur einmal angefahren wurden. Die täglichen Pendelziele erscheinen hingegen gar nicht - vielleicht weil ich diese über die speziell dafür reservierten Buttons starte?


    Etwas verwirrend finde ich auch, dass die im Pop-up angezeigten Favoriten nichts mit den gleichnamigen Favoriten gemein haben, auf denen man Ziele abspeichern kann.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen.
    Bei den letzten Zielen sind Ziele ganz oben, die ich vor 4 Wochen einmal angefahren habe.
    Ziele ich die recht häufig wähle sind erst ganz unten in der Liste oder manchmal sogar überhaupt nicht drin.
    z.B. Mein Wohnort, den ich ja öfters anwähle ist in meiner Liste gar nicht vorhanden, den kann ich nur über die Favoriten suchen.

    Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
    Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

  • Vielleicht schlägt das Auto immer nur die Ziele vor, wo es selbst gerne hin möchte.
    Autowaschanlage und neue Schuhe (Reifenhändler) sind da top, schlechte Waldwege und die Enkelkinder, die das letzte Mal die Sitze mit Schokolade vollgesaut haben, schlägt er nicht freiwillig vor.
    :D

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Mal eine Frage an die vFL-Fahrer: hat sich durch das Update auch der Klang des Audiosystems verändert?
    Ich frage, weil ich kürzlich mal das Facelift als Leihwagen hatte (auch mit Infinity) und sich die Anlage trotz identischer Einstellung völlig anders anhörte, als ich es aus meinem Ioniq kenne. Irgendwie hallig, mit überpräsentem Hochtonbereich und brummeligem Bass. Kurz: scheisse.
    Falls dafür die Software verantwortlich sein sollte, spare ich mir das Update lieber...


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Ja genau...
    Ich hatte es auch erst gefunden nachdem Luki mich drauf hingewiesen hat.
    Bei Hyundai gibt es auch nur die "alte" Anleitung, bei der man die Straße oder auch die Länge der Sperrung angeben konnte. Das ist intuitiv, logisch und absolut praktikabel!
    Ich habe ja kein Problem mit Neuerungen.. Ganz im Gegenteil, ich freue mich meistens drauf, weil das ja oft mit zusätzlichen Funktionen verbunden ist.
    Bei dieser Version habe ich aber erstens das Gefühl dass es sich um eine Testversion handelt und zweitens wäre es gut wenn man die Anleitung (bei den Punkten die sich in der Bedienung komplett geändert haben) anpassen würde.

    Ioniq 5 MJ2023 Lucid Blue, 77,4 kWh, RWD, Dynamiq, LED Paket, Park Paket, elektrische Heckklappe
    Bestellt: 17.02.2022 Liefertermin: 21.12.2022

  • bekommt man eigentlich beim dem Facelift 10" Display auch irgendwie dieses kreative 2D/3D Kreuzungsoverlay irgendwie aktiviert, dass seit dem Update bei meiner Frau nun im Displayer vom Vor Facelift erscheint ? :D

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H