Was haltet ihr von E10

  • E85 gibts ja nun schon lang nicht mehr :(

    Hab ich zuletzt am 29.8.2011 für 1€/Liter getankt
    (Im Prius 2)

    und es gibt besseres als Chivas Regal 18 - ein Royal Salut 21 hätte besser gepasst, bei dem, was man jetzt spart :)

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Moin,


    zur Ersparnis: i30 mit 7 Litern/100km. Im letzten Jahr bin ich (nur) 6.000km gefahren.

    Das sind 420 Liter. Bei 6 Cent sind das "satte" 25,40 Euro im Jahr.

    Wenn ich 12.000km annehme, dann ist es (so lange es keinen Mehrverbrauch gibt) ein Fuffi im Jahr.

    Bei einem Hybrid und erst recht einem PlugIn wird es mit einem guten Rum/Scotch/Cognac aber knapp..... ;)


    Grüße

    Torsten

  • Torsten, du musst es mal in der Gesamtheit betrachten:

    50 Euro durch E10, 20% auf die Kasko bei Select, bis zu 30% Rabatt durch Telematik...


    Das dürfte selbst bei dir in der Summe für einen Chivas Royal Salute Blended reichen. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin,


    sorry, auch wenn's jetzt OT wird:

    Der i30 ist zwar irgendwie unser "Erstwagen", aber die meisten Strecken (letztes Jahr gute 12.000km) fahren wir mittlerweile mit dem Stromi (Ioniq).

    Auch wenn die Ersparnis beim i30 für einen Chivas Royal.... reichen würde; Kasko Select und auch Big Brother kommen mir aus bereits in anderen Threads genannten Gründen nicht in die Tüte.

    Beim Stromi würde die Ersparnis eh nur für einen Jim Bim reichen....... :saint:


    Grüße

    Torsten