Was haltet ihr von E10

  • Was heißt, eine längere Zeit? Es können 3 oder 5 Jahre sein, aber man ist nur 20000km gefahren. Oder man fährt, so wie ich, im Jahr 20 bis 25tds km, das wären dann schon fast 80tds km.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Moin,


    dass mit "längere Zeit" nicht ein Zeitraum, sondern eine Laufleistung gemeint ist, solltest Du eigentlich wissen. :rolleyes:

    Wann genau kann ich Dir nicht sagen und ob überhaupt was passiert auch nicht. Aber es kann passieren.


    Grüße

    Torsten

  • E85 wurde eingestellt, als die Förderung für Bio-Ethanol weggefallen ist bzw. der Steuervorteil auf E85 weggefallen ist.
    Ich habe in meinem Prius immer E5 getankt (CZ - da gibts wohl kein E10) und nach 200 km mit E85 aufgefüllt, dann wieder mit E5 voll gemacht u.s.w.
    Es gab einen spürbaren Mehrverbrauch - meinem P3 hatte es nicht geschadet.
    Ich glaube, damals der Liter unter 1€

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Wäre aber dann ein Problem, wenn E85 für das betreffende Fzg. nicht freigegeben ist, Garantie etc.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ja, alles Gut, oder doch nicht? Was heißt "mehrere hundert Betankungen"? Sind es 200 oder 400 oder oder? Außerdem ist in Super 95 auch Ethanol enthalten, wenn auch nur 5%. Wurde das auch getestet? Es stand nur was von einfachem Benzin dabei. Was ist darunter zu verstehen? Also ich laß mich nicht verrückt machen. Habe gerade erst wieder E10 getankt, welches sogar 6Cent günstiger als Super95 war. Mal sehen, was noch alles für Artikel in dieser Richtung geschrieben werden. Man müßte mal den genauen Bericht vom Institut lesen, das wäre höchstwahrscheinlich sinnvoller.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Hallo,


    sich verrückt machen lassen, ist ja auch nicht der Sinn solcher Machenschaften. Sondern Du solltest nur draufklicken und hättest die ganze Werbung am Rande sehen können. Möglichst noch vor Neugier und Ungeduld aus Versehen bestätigt, dass sie Dich mit irgendwelchen Push-Benachrichtigungen bombardieren dürfen. An allem verdient jemand. Aber weil Du ein gutes Herz hast, sagst Du Dir. Vielleicht kann derjenige nur so seine Rechnungen bezahlen.


    Grüße Steffen

  • Irgendwie verstehe ich Deinen Text nicht. Was hat das mit E10 zu tun? Die Werbung am Rande hat mich nicht die Bohne interessiert.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km