Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Sehr schön! Viel Spaß mit dem Traum in blau und allzeit gute Fahrt!
    Ich habs an anderer Stelle schonmal gesagt, aber es freut mich ganz besonders, wenn wir einen ex Prius-Fahrer bekehren konnten :thumbsup:


    Es wären dann langsam wieder einige Plätze im Wartesaal frei. Also, traut euch! ;)

    Das Bessere ist bekanntlich der Feind des Guten. Von daher hoffe ich, das der Ioniq mit dem Prius mithalten kann. Dass er dem Auris überlegen ist, davon bin ich überzeugt. Der war für mich eine herbe Enttäuschung. Ausgenommen der Hybridantrieb. Hier hat Toyota m.E. Einen tollen Job gemacht. Auch das vielgescholtene CVT-Getriebe fand ich genial.
    Ein Prius IV stand diesmal wieder in der engeren Wahl. Er war sogar zunächst mein Favorit. Das Innendesign, die Aufpreisliste und der Ioniq selbst haben jedoch dem Drängen meiner besseren Hälfte nachgegeben. Glücklicherweise ist in meinem Toyota- Haus zugleich auch eine Hyundai-Niederlassung. So war der Deal schnell gemacht und ich hoffe, dass ich/ wir es nicht bereuen.
    Die ersten beiden Tage mit dem Ioniq waren schon mal Begeisterung pur.
    Gruß aus der Eifel
    Helmut

    Ioniq PlugIn Hybrid Premium in Amazon-Grey
    EZ Dez. 2021; gekauft Feb. 2022

  • Ein Prius IV stand diesmal wieder in der engeren Wahl. Er war sogar zunächst mein Favorit. Das Innendesign, die Aufpreisliste und der Ioniq selbst haben jedoch dem Drängen meiner besseren Hälfte nachgegeben. Glücklicherweise ist in meinem Toyota- Haus zugleich auch eine Hyundai-Niederlassung.

    Auch wir haben in unserem Autohaus beide Marken zur Auswahl gehabt. Aehnliche Gründe haben schlussendlich zum IONIQ geführt.


    Die Optik des Prius war bei meiner Frau ein totales Ausschlusskriterium! :cursing:


    Wir sind froh, den Vergleich gehabt zu haben.


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Absolut verständlich. Der Prius IV ist irgendwie hässlich. Der Plug-In sieht schnittig aus, wäre mir allerdings dann auch eine Spur weit zu teuer. Selbst mit der Prämie von Toyota und dem Staat wären es knapp 10 TEUR mehr geworden, als beim IONIQ in Vollausstattung.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Zitat von Hwin

    Von daher hoffe ich, das der Ioniq mit dem Prius mithalten kann.

    Wir erwarten natürlich alle gespannt deine Erfahrungsberichte und Vergleiche nach ein paar Wochen "eingrooven" ( @Freddy der Begriff setzt sich hier langsam durch :thumbsup: ).

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • @komp (Sorry, ich sehe auf dem Handy Deinen Vornamen nicht),


    auch in diesem Falle möchte ich mich nicht mit "fremden Federn" schmücken:


    IONIQ Groove stammt von @Noby... :)


    Ich habe den Begriff lediglich ein paar Mal bei der Ankündigung zu meinem Fahrtrainings verwendet...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Was kostet die Fußraumbeleuchtung extra u. wird sie auch hinten verbaut? Übrigens, meiner wird auch blau, innen schwarz, aber mit Schiebedach. Wann hast Du bestellt? Ich habe am 17.6. bestellt, Aussage Händler war eventuell 21.8. oder auch früher. Also muß er ja schon unterwegs sein. Allerdings steht im Kaufvertrag kein unverbindlicher Liefertermin, was mich doch etwas stutzig macht.
    Gruß
    Bertus 8)

    ich habe am 10.4 bestellt

  • Hallo Bertus,
    die Bauteile von Hyundai kosten je Satz (1x Vorne / 1x Hinten) 79.- Euro. Für den Einbau sollte man auch etwa 80 Euro als Benchmark nehmen.


    Grüße
    Clemens

    Jeweils 80€, oder insgesamt 80€ Einbau? Sonst geht der Preis eigentlich.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Jeweils 80€, oder insgesamt 80€ Einbau? Sonst geht der Preis eigentlich.
    Gruß
    Bertus 8)

    Bei mir warens:


    LED Fussraum vorne 62 EUR
    LED Fussraum hinten 65 EUR
    LED Logo Türprojektion 64 EUR
    Einbau 294 EUR
    +20% MwSt.


    EUR 580

    IONIQ Hybrid AT-Style 1,6 GDi HEV Iron Gray P2/P5/P6/P7/O1/O3/O6 - seit 23.2.2017
    IONIQ Hybrid Facelift AT Level 6 Fluidic Metal seit 28.1.2020

  • Bei diesem Händler bekommt man auch immer einen guten Anhaltspunkt zu Zubehörkosten mit und ohne Einbau sowie den Lieferzeiten:


    LED - Fußraumbeleuchtung blau 1. Sitzreihe | Hyundai i10 | i20 | i30 | i40 | ix20 | ix35 | Tucson | Santa Fe | Grand Santa Fe | Veloster | H-1 | IONIQ

    Der hat tolle Sachen im Angebot. Allerdings finde ich die Winterreifen mit Felgen schon recht teuer u. die Pirelli Winterreifen kenne ich auch nicht. Weiß jemand, ob die gute Wintereigenschaften haben? Würde mir auch unter Umständen ein kleineres Format kaufen, habe ich, bis beim Focus, immer so gemacht u. bin damit gut gefahren.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km