Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Oh super! Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup::thumbup:
    Bei meiner Chefin hat sich die Reichweitenangst nach zwei drei Wochen gelegt. Allerdings darf ich nicht unter 10 % SOC kommen, dann bekomme ich Ärger. Auf längeren Fahrten mit BAB muss ich über 20 % SOC bleiben. :P


    Wir haben den Ioniq auch einmal auf 1 % runter gefahren, um kennen zu lernen, wie das abläuft mit der Schildkröte und so. Das war aufregend, hat aber dazu geführt, dass wir uns jetzt sicherer fühlen.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Bist Du Deinen gut losgeworden ?


    Ich hab meinen auch erst seit Dezember und überlege den FL HEV gg einen BEV zu tauschen.
    Der Neupreis wahr schon echt OK. Jetzt hat er erst ein halbes Jahr und 6,5TKM auf der Uhr.


    Mal sehen was sich so ergibt

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • danke allerseits für die Glückwünsche.
    Habe ihn in Zahlung gegeben. Privat habe ich nur 2 Fake Interessenten gehabt. Ein Engländer der ihn für seinen Sohn in Mexiko kaufen wollte. Ich habe ihm gesagt er soll ein Auto in GB kaufen.
    Anscheinend ist es nicht einfach ein Auto in dieser Preisklasse privat zu verkaufen trotz der noch langjährigen Garantie.
    Der PHEV als Neuwagen wäre trotz Förderung noch ca. 8500€ teurer.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Hallo zusammen,
    Wir habe uns einen Ioniq Style EV 2020 in schwarz gegönnt. War ein Zulauffahrzeug auf dem Hof des Händlers.
    Da Fahrzeug was uns bis heute 7 Jahre begleitet hat, war ein i40 CDRI Automatik mit ebenfalls 100 KW. Die Probefahrt Anfang März hatte uns letztendlich überzeugt zu wechseln.
    Einsatz bei uns auf dem Land hauptsächlich für Pendelverkehr-Überland und Versorgungsfahrten. Für Langstrecke und Urlaubsfahrten haben wir noch eine kleines Womo.
    Ärgerlich- wir warten seit 2 Wochen auf die Zulassungsbescheinigung Teil 2, weil die Hyundai Bank nicht in die Hufe kommt. C19 bedingt fahren die wohl auf absoluter Sparflamme! Telefonische Anfragen werden unfreundlich blockiert.
    Viele Grüße Jo

  • Moin!


    Auch wenn ich bereits seit zwei Jahren sehr zufrieden Ioniq fahre (HEV) nehme ich heute mal wieder hier Platz, da ich ungeduldig auf meinen neuen Ioniq Premium (BEV FL) warte. Eigentlich sollte der binnen ca. 2 Wochen da sein, was dann der 25.7. gewesen wäre - ist er aber leider nicht.


    By the way:
    Hat evtl. wer im Rahmen der eigenen Bestellung ein paar Einblicke ins Bestellsystem der Hyundai-Händler erhaschen können? Wie genau sehen die da, wo ein Fahrzeug gerade steckt? Als ich bestellt habe war lt. Händler meine Wunschkombi (BEV FL Premium, weiß, Sitze dark grey) noch kurzfristig verfügbar; das System wies eine Frist von ca. 14 Tagen aus - und kurze Zeit später erhielt der Händler lt. eigener Aussage auch per Mail eine Bestätigung des Systems, in welcher eben der 25.7. genannt wurde.


    Als naiver Kunde ging ich erstmal davon aus, dass der Wagen irgendwo in einem Zwischenlager rumstünde. Genauso denkbar wäre aber natürlich auch, dass der zum Zeitpunkt meines Auftrags auf einem Schiff stand und dort sozusagen für mich reserviert wurde. Die spannende Frage ist somit, worauf sich der 25.7. seinerzeit bezog: es könnte die geplante Ankunft des Schiffs im Hafen gewesen sein, aber auch die geplante Ankunft beim Händler - oder was völlig anderes.


    Vielleicht kann ja wer aus eigener Erfahrung berichten, an welchen Stellen in der Lieferkette das voraussichtliche Lieferdatum ausgegeben und ggf. aktualisiert wird. Habe mir jedenfalls vorgenommen diese KW erstmal noch die Füsse still zu halten - auch wenn es schwer fällt. Der Händler kann ja am wenigsten für die Verzögerung.

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017

  • Das werde ich - aber erst in ein paar Tagen, falls sich bis dahin nichts tut. Möchte mir nicht sofort den Stempel des nervenden Kunden abholen ...

    Ioniq Electric Premium (FL) in polarweiß; zuvor Ioniq Hybrid


    Außerdem im Familien-Fuhrpark:
    Toyota Yaris Hybrid Style Selection (Facelift 2017) seit Sept. 2017