Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

  • Heute habe ich meinen ersten IONIQ in freier Wildbahn gesehen.
    München, in der Balanstraße geparkt: Ein blauer Premium Hybrid M-QF... :thumbsup:


    Ich wollte noch meinen daneben stellen und ein Foto machen, aber die Konkurrenz war wesentlich sauberer als meiner. :saint:

  • Bis heute war ich ja noch nicht gänzlich überzeugt, dass es außer mir noch weitere Ioniq-Fahrer gibt. Zumindest konnte ich ja nicht ausschließen, dass auch dieses Forum nicht Teil einer gigantischen Truman Show war und ihr alle einfach waaaahnsinnig gut mit Photoshop umgehen könnt :D Aber... Heute hab ich tatsächlich meine erste Sichtung gehabt!


    Ein Platinum Silver (...glaube ich jedenfalls) als Hybrid mit Kennzeichen OF-Q... und gecleantem Kofferraum. Ich musste zweimal hinsehen, um zu merken, was da anders ist ?( Stand auf dem Parkplatz eines großen Lebensmittelhändlers in Rüsselsheim. Hab extra ein paar Minuten gewartet, aber das Herrchen/Frauchen kam nicht vorbei.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ok, jetzt glaube ich es ja doch, dass es den ioniq in anderen Farben als weiß gibt.... :)
    Fahre grade it ein paar Kollegen zum Lidl (Grillgut holen) und als ich zum Wagen zurückkomme steht neben meinem ein grauer Ioniq Hybid, K-BU Kennzeichten. Der war definitv nicht Photogeshopped :)

  • So, heute habe ich den ersten Ioniq gesehen, noch dazu einen Elektro. An der privaten Ladestation von Vaillant in Remscheid. Es gibt sie also doch ... und ich muss noch immer warten menno

  • Heute ist definitiv Ioniq-Tag.... Nach dem Grauen Hybrid auf dem Lidl-Parkplatz hat mich dann ein weißer Hybrid mit FRA-Kennzeichen in meine Hofeinfahrt reingelassen... :) War ziemlicher Stau dort, aber Ioniq hat Ioniq geholfen ;)

  • Bei mir klappt das bislang mit der Sichtung von weiteren IONIQs überhaupt nicht.


    Dafür sehe ich andauernd Tesla Fahrzeuge (heute alleine 2 Model S und ein Model X) - bin immer erstaunt, wie viele Leute sich offensichtlich diese nicht ganz günstigen Autos leisten können...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Ich sehe in letzter Zeit auch ständig Elektroautos, vor allem Teslas. Glaub aber, dass das mehr ein psychologisches Phänomen ist. Man nimmt das als "Zugehöriger" im weitesten Sinne einfach viel mehr wahr und vor allem bleibt es besser im Kopf.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • ... komisch. Ich sehe nur ständig die ganze blau beschilderte Toyotaflotte ;) vor allem bei Taxen in Hamburg (hab einen Taxistand direkt im Blickfeld meines Schreibtischs auf Arbeit).

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)