Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

  • Heute in Neustadt/Wstr., gegen ca. 08.30 Uhr, ein weißer Ioniq in der Branchweilerhofstr. gesehen, in der Unterführung. Fuhr ohne Licht hindurch, konnte leider nicht erkennen, ob es ein HEV, oder ein PHEV war. Zumindest war es kein BEV. Kennzeichen ebenfalls nicht erkannt. Meine aber, eine Frau hinter dem Steuer gesehen zu haben.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Vorhin habe ich einen blauen IONIQ mit E-Kz. RE-YE xxxE auf der A3 Richtung Arnheim gesehen. Bin dann mal ab ca. Oberhausen-Lirich hinter ihm her gefahren, bis ich auf die A31 abgefahren bin.


    Ich frage mich, ob das blau noch das marina-blau war, oder schon das intense-blau war...


    Lustigerweise habe ich den gleichen Wagen neulich auf dem gleichen Weg in umgekehrter Richtung morgens gesehen.

    Seit 27.12.2018 IONIQ Hybrid Premium Polar White mit Glasschiebedach und Sitzpaket, MJ 2018, gekauft am 14.12.2018 :D

  • Gestern Abend (22:00 Uhr) in der Essener Innenstadt, auf dem Weg zur B224, kreuzte ein weißer (B)HEV? mit Duisburger Kennzeichen meinen Weg. Ich stand an einer roten Ampel, er hatte grün und fuhr direkt vor mir vorbei.
    Da es dunkel war, sparte ich mir das Grüßen. Ich hatte aber das Gefühl, das er langsamer wurde und die Person auf dem Beifahrersitz rübergeschaut hat.


    Ich denke, er war auf dem Heimweg (B224->A42 nach Duisburg?). Also wünschte ich ihm im Gedanken ne gute Heimfahrt.

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Gestern um 16:18 Uhr habe ich einen schönen weißen Ioniq in Hildesheim OT Ochtersum gesehen. Ich habe die Front nicht genau gesehen, aber er hatte ein E-Kennzeichen, also ist es mindestens ein PlugIn. Es war eine Frau am Steuer und fuhr Richtung Innenstadt. Sie hat mich wohl nicht gesehen.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Das erste Mal, dass ich überhaupt in einem Ioniq gesessen habe, war vor ein paar Wochen in Berlin in einem Uber. Da hatte ich den Hyundai schon als möglichen Nachfolger meines ollen Diesels im Auge und versuchte deshalb, den Fahrer auszuquetschen – leider nicht besonders erfolgreich. Als ich gestern das erste Mal mit meinem neuen Ioniq in der Stadt unterwegs war, stand er plötzlich neben mir an der Ampel: der blaue Ioniq HEV mit Uber-Werbung auf der Tür. Hat aber nicht reagiert. Ansonsten hab ich hier schon zwei weiße und einen roten gesehen.

    [RIP] Ioniq HEV Style Iron Grey Schiebedach 17" (MJ18)

  • Gestern und vorgestern in Oslo:


    Nicht ein IONIQ! NEIN, Dutzende!!!
    In allen Motorisierungen, Farben und Ausführungen!!!


    Dazu zahlreiche Kona Electric, eUp, E-Golf, PHEV-Passats, Teslas (auch viele 3er), Nissan Leaf (1. und 2. Generation), etliche Opel Ampera e (wohl die komplette Europaproduktion), Jaguar iPace, BMW i3, Kia Soul electric...


    Gefühlt jedes 3. Auto mit E-Mobilität!
    Und unser weißer PHEV mittendrin. Urlaub in Norwegen macht echt Spaß :D

    IONIQ Plug in - Style - polar white - bestellt am 18. Dezember 2017. Seit 8. Juni 2018 hocherfreuter Besitzer :thumbsup:

  • Heute Morgen ca. 08:30 aus Tiefenbronn kommend richtung Hausen war ein weißer HEV oder PHEV die ganze Zeit hinter mir.
    Männlicher Fahrer und weiblicher Beifahrer mit Pforzheimer (PF) Kennzeichen.
    Unsere Wege haben sich in Hausen an der Würmbrücke getrennt. ;(

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor