Mehrere Fragen zum IONIQ

  • Auf die Bremsscheiben gucken, wie schön geschrieben.

    Ansonsten noch den Tipp, dich nicht über den Tisch ziehen lassen. :D

    Die Bremsscheiben hab ich schon mit auf der Liste ^^
    Sollte das Fahrzeug tadellos sein, würde ich direkt zuschlagen. EZ ist 02/2020, 55.000km gelaufen und Preis liegt bei knapp 20.000€ (Premium Ausstattung). Achja und es ist der Plug-In-Hybrid. Von allen gelisteten Angeboten im Netz sprach mich das am meisten an (viele waren bei 21-22.000€).

  • Fahr bei der Probefahrt ganz normal. Viele fahren bei der Probefahrt schön sparsam um zu testen wie weit man den Verbrauch drücken kann. Nur fährt man später nur selten so^^

    Mein Händler sagte damals: Fahre deinen täglichen Weg zur Arbeit und fahre so wie du immer fährst^^

    (viele waren bei 21-22.000€).

    Wenn das der einzige Grund ist, warum er dich "angesprochen" hat...........

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Fahr bei der Probefahrt ganz normal. Viele fahren bei der Probefahrt schön sparsam um zu testen wie weit man den Verbrauch drücken kann. Nur fährt man später nur selten so^^

    Mein Händler sagte damals: Fahre deinen täglichen Weg zur Arbeit und fahre so wie du immer fährst^^

    Wenn das der einzige Grund ist, warum er dich "angesprochen" hat...........

    Gute Idee. Glaub ich wäre auch langsam und vorsichtig gefahren, um z.b. auch keinen "Schaden" am Fahrzeug zu machen :D

    Und nee, gab viele Gründe, die mich angesprochen haben. Bei dem Angebot stimmt die Optik (ist die Facelift-Variante und in schwarz :love: ), die Ausstattung, dass es vom Hyundai-Händler ist und zuletzt dann der Preis, da mein maximales Budget bei ungefähr 20.000€ liegt. 500€ mehr wäre auch nicht schlimm, aber ab 21.000€ aufwärts hätte ich weiter nach anderen Inseraten geschaut.

  • Das ist doch ein gutes Angebot :thumbsup: . Und noch ziemlich jung. Dann mal eine Notiz ins Handy machen für spätestens 01/2025 wegen der Garantieverlängerung.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Moin,


    wenn der Wagen unfallfrei ist, dann ist das (zumindest heutzutage ;) ) ein Schnäppchen.

    Den Quatsch mit der DEKRA kannst Du Dir, wie schon geschrieben wurde, sparen.

    Wichtig wäre das Serviceheft, dass die beiden Durchsichten gemacht wurden.


    Grüße

    Torsten

  • Es tut mir leid, aber ich werde euch wohl noch eine Weile hier im Forum begleiten und ggf. hier und da Fragen stellen bzw. mitlesen. Denn gestern habe ich den Kaufvertrag beim Händler unterschrieben :thumbsup: der IONIQ, den ich mir gestern angeschaut habe, war einfach top! Ich war von Anfang an begeistert und habe keine Mängel feststellen können. Es gab nur eine kleine Stelle an der Heckschürze, wo der Lack wohl "geplatzt" ist. Das Fahrzeug selbst habe ein Problem an der Ladestelle vorne (wo der Stecker rein kommt - weiß leider nicht, wie man das nennt) gehabt, wurde aber bei Hyundai ausgetauscht und repariert. Übliche Garantie ist weiterhin drauf (was ich dann vor Ablauf noch verlängern werde) und auch die ein Jahr Gewährleistung gibt es. Die werden nun auch noch gratis neue Allwetterreifen draufziehen, aber sonst konnte ich den bereits günstigen Preis nicht weiter handeln.


    Ich freue mich auf jeden Fall riesig und werde ihn ca. Mitte Januar abholen ^^

    Hyundai_01.jpg

    Hyundai_02.jpg

    Hyundai_03.jpg

  • Zitat

    Es tut mir leid, aber ich werde euch wohl noch eine Weile hier im Forum begleiten

    Oh je wie kannst Du nur.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Nein natürlich gratulation zum baldigen neuen Fahrzeug .

    Viel Spaß damit

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau