L-Stellung am Ladeziegel, "Minimal" bei "Tragbar" im Auto...20 bis 100 %: 10h 20 min... ![]()
Am Freitag fahr ich mal auf 5% oder weniger runter und schaue dann mal
L-Stellung am Ladeziegel, "Minimal" bei "Tragbar" im Auto...20 bis 100 %: 10h 20 min... ![]()
Am Freitag fahr ich mal auf 5% oder weniger runter und schaue dann mal
Es ist vollbracht: neuer Hochvolt-Akku im PHEV.
Ich durfte mein Auto für 2 Tage abgeben (es gab einen für mich kostenlosen Ersatzwagen) und habe es dann mit neuem, vollgeladenen Hochvolt-Akku wieder abgeholt.
Die angezeigte Restreichweite ist nun endlich wieder bei 63 km. Und ich komme auf meiner täglichen Pendelstrecke von knapp 90km im Elektro-Modus entschieden weiter und lade anschließend zu Hause wieder ca. 8,5 kWh (anstatt vorher nur maximal 6,5 kWh).
Insgesamt bin ich sehr zufrieden: trotz SOH-Wert nur minimal unter dem Soll und wenige Tage vor dem Ablauf der 8-jährigen Garantie hat Hyundai hier geliefert.
Eigentlich sollte das Auto jetzt wieder ein paar Jahre halten. Aus familiären Gründen muss es aber voraussichtlich bald einem Familienkombi weichen, wobei die Verhandlungen mit der GöGaIn noch laufen.
Immerhin dürfte der Verkaufswert nun höher sein. Von der Werkstatt habe ich schriftlich leider nur einen ewig langen Ausdruck aus dem Diagnosegerät bekommen. Immerhin.
Das nennt man dann Glück gehabt.
Neuer Akku bei einem 8 Jahre Auto. Was will man mehr.