Ioniq 2018-Erfahrungen

• Ich selbst fahre einen 2018er mit nun knapp über 110000 km, bislang außer Inspektion nichts gewesen. Bremsen sind immer noch die ab Werk.

Was allerdings anderen schon passiert ist:

Spike87
  • Mein Hybrid aus 2017 war auch noch top. Keine Probleme, abgesehen von dem Rückruf am Anfang und dem Dröhnen im kalten Zustand. Die Fuhre war stets zuverlässig. Ich würde sie immer noch fahren, wenn mir nicht im Februar einer ins Heck geballert wäre.
    Jetzt fahre ich einen Plugin aus 2022. Der hätte ich nicht gekauft, wenn ich vom Konzept und vom Fahrzeug nicht überzeugt wäre.

Gruß, Olaf

Bis 11.02.25 IONIQ Hybrid Style in Iron Gray (vFL) - R.I.P. (crashed)
    Seit 22.02.25 IONIQ Plug-In Style in Electric Shadow (FL)

• Moin,

Defekte sind beim Ioniq nicht sehr wahrscheinlich, aber wenn..... ||

Die Garantieverlängerung ist halt eine Art Versicherung. Wenn man sie nicht braucht, dann hat man das Geld umsonst ausgegeben. Aber wehe, man hat einen Defekt, dann hat man das Geld vielfach wieder raus.

Grüße

Torsten

• Ich fahre einen 2018er, der Anfang nächster Woche "leider" gehen muss (wohin weiß ich allerdings noch nicht, wird privat verkauft) und kann auch von keinerlei Problemen berichten. Die Rückbank knarzt etwas, wird aber im Rahmen der Inspektion immer wieder nachgezogen, kann man gewiss auch selbst machen, wenn man weiß wo. Ich habe die 3 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen, das Risiko eines Defekts im Hybridsystem o.ä. war mir zu groß. Scheint aber doch unbegründet. Bestenfalls hilft die aber beim privaten Verkauf, ich denke Autos mit Restgarantie gehen deutlich besser weg.

• Unser HEV von 2017 hat ca. 62Tkm auf der Uhr. Keine Probleme. Sind gerade in der Schweiz unterwegs. Schnurrt wie ein Kätzchen. Den 2018er HEV habe ich mit 105Tkm verkauft, als Rentner brauchen wir keine 2 Autos mehr. Auch der hat keinen Ärger gemacht. Leider habe ich verpasst, eine Anschlussgarantie abzuschließen. Ist zu empfehlen. Du musst noch in der Garantie sein und unter 100Tkm. Und die Inspektionen sollten gemacht worden sein. Da ich aus allem raus bin und dazu nicht mehr soviel km habe mache ich Inspektionen nach km.

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018