Kleine Details, die erst bei genauerem Hinsehen auffallen

  • Ich weiß nicht, ob das schon aufgefallen ist, aber der QI Lader lädt nicht, wenn eine Tür geöffnet ist.

    Warum kommt ein Ingenieur auf die Idee, dass es scheinbar besser ist, dass das Handy bei geöffneter Tür nicht laden soll?

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • weil es dann nicht dort liegen sollte, wegen böser Langfingern;)

    HEV Premium Intense Blue mit Sitzpaket+ div Extras
    bestellt 26.10.18 :D Lieferung bis 01.04.19 --> abgeholt am 10.05.19 :thumbsup:
    seitdem ein Dauergrinsen im Gesicht :D

  • Mir ist heute per Zufall aufgefallen, dass die Seite Spiegel nach unten schwenken, wenn man den Returgang einlegt und den Kippschalter, den man benötigt um den Spiegel auszuwählen zum verstellen, auf einer Seite hat und nicht in der Mittelstellung.


    Weiß nicht ob das schon immer so war. Da ich nach dem ersten einstellen der Spiegel den Schalter nicht mehr angerührt habe ^^

    Seit ende 2020 glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektrik Facelift in Elektrik Shadow :)

  • Schade, diese Variante bleibt einem in Deutschland leider vorenthalten, hätte ich sonst gern genommen.

    Die abschwenkenden Spiegel sind m.W. ein Feature der Memory-Ausstattung, sehr praktisch! :)


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Mir ist gestern aufgefallen dass der Spurhalteassistent aktiv war obwohl ich unter 60 km/h gefahren bin.

    Sieht so aus dass er sich zwar erst bei über 60 km/h aktiviert, aber auch darunter aktiv bleibt.

    Ich war vorher auf der Landstrasse zwischen zwei Orten mit 70 unterwegs, da hat er sich natürlich aktiviert.

    Am Ortseingang Tempomat auf 55 eingestellt und er blieb weiter aktiv.

    Muss mal bei Gelegenheit prüfen wo die Abschaltschwelle liegt oder hat das schon mal jemand getan?

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()