30000km Inspektion

  • Wir bräuchten einen zweiten Termin.

    Eine mega aufmerksame Werkstatt hätte vielleicht vorher die VIN nach einem Serviceprogramm überprüft. Soll aber die ansonsten positive Erfahrung nicht schlecht machen.
    Frag beim nächsten Kundendienst einfach vorher danach oder guck selbst:
    Rückruf- und Serviceaktionen


    Laut Werkstatt ist das noch in Ordnung so. Allerdings hat die Batterie nur 4 von 14 Balken erreicht

    Die Batterie wird bei dem Testgerät nicht wirklich belastet, sondern nur elektronisch gemessen (Impedanz). Von spezifizierten 355A orakelt das Messgerät noch zur Verfügung stehende 332A.
    Ein hoher Strom wird mangels Starter gar nicht benötigt. Die angezeigte "Gesundheit" kann bei höherem Ladestand schon wieder deutlich besser aussehen.

    ""

    IONIQ Hybrid Premium - 05/2017 bis 07/2018
    IONIQ Plugin Premium - 07/2018 bis 05/2020
    Tesla Model 3 Performance - seit 03/2020

  • Eine mega aufmerksame Werkstatt hätte vielleicht vorher die VIN nach einem Serviceprogramm überprüft. Soll aber die ansonsten positive Erfahrung nicht schlecht machen.
    Frag beim nächsten Kundendienst einfach vorher danach oder guck selbst:
    Rückruf- und Serviceaktionen

    Dort hätte die Werkstatt nichts gefunden! Es handelt sich nicht um eine solche Aktion. Auf der Abfrageseite ist auch nichts aufgeführt. Hier lag lediglich ein interner Hinweis vor.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :D:thumbup:

  • Ausserdem ist bei Hyundai grundsätzlich vor Vornahme eines Rückrufs das Fahrzeug zu prüfen, die eingebaute Teilenummer aufzunehmen und bei Bestellung des Ersatzsteils anzugeben. Ansonsten würde bei Austausch "auf Vedacht" die Werkstatt Gefahr laufen, dass das ausgetauschte Teil von Hyundai nicht als rückrufnotwendig registriert ist (z.B. weil ausserhalb der defekten Charge) und damit von Hyundai nicht bezahlt wird.


    Das ist die komplizierte Vorgehensweise bei Hyundai, die wahrscheinlich von vorsichtigen Kaufleuten, aber nicht vom Kundenservice erfunden wurde.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km