Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • "Nur noch DAB+ Radios" trifft aber eher auf stationäre Heimgeräte zu? Bei Autoradios heimischer Marken ist das doch immer noch mit Aufpreis verbunden, oder? Da würde ich durchaus annehmen, dass ne ganze Reihe Kunden auf dieses Extra verzichten ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Du meinst sicher FM versus DAB(+), oder?


    Klar werden auch noch reine UKW-Geräte angeboten im Auto. Und für DAB-Empfänger zahlt man Aufpreis.


    Ich meinte aber, dass meines Wissens aktuell keine DAB-Empfänger (alter MPEG1-Standard) angeboten werden sondern nur noch DAB+ Geräte (MPEG4).

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich hab damals bei VW bzw. Skoda schon vermutet, dass die Radios die identischen Bauteile bzw. Software haben, und dass DAB (+) nur bei Zahlung für dieses Extra freigeschaltet wird ...


    Nuja, ich hab mich gefreut, dass es im Ioniq mit drin ist, auf einer Extras-Liste hätte ich es wahrscheinlich nicht ausgewählt.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Mir fehlt ein kleines Detail. Ich hoffe das kann man auch hier mal schreiben.
    Ich (besser gesagt meine Frau) vermisst die Temperatur Anzeige im Display in der Mittelkonsole.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • Mir fehlt ein kleines Detail. Ich hoffe das kann man auch hier mal schreiben.
    Ich (besser gesagt meine Frau) vermisst die Temperatur Anzeige im Display in der Mittelkonsole.

    Schweigt ihr euch an, wenn ihr Auto fahrt? =O


    Die Frage hatte ich auch schon, wo denn die Temperatur sei. "Man müsse ja wissen ob man die Jacke überziehen muss, wenn man aussteigt"
    Hab aber noch nie jemanden gesehen, der sich die Jacke beim Aussteigen angezogen hat. :D


    Bei vielen Autos ist die auf dem Display in der Mittelkonsole irgendwo.
    Ich glaube die Temperatur gehört zu diesen unnötigen Informationen, die man einfach braucht.
    Wie in der Haltestelle auf die Uhr schauen, nur um dann die Zeit wieder zu vergessen.

    Plug In Iron Grey Premium bestellt: 28.12.17, seit dem 05.06.2018 in meiner Garage.

  • Ich glaube die Temperatur gehört zu diesen unnötigen Informationen, die man einfach braucht.

    Ganz meine Meinung. Mit einer Ergänzung: Ich brauche sie nicht. Ich sehe keinen Mehrwert in der Information. Deswegen schaue ich mir auch nie den Wetterbericht an. Ich guck einfach nach oben. Mir reicht da eine grobe Tendenz, die ich an den Jahreszeiten ausreichend genau festmachen kann.


    Die Frage hatte ich auch schon, wo denn die Temperatur sei. "Man müsse ja wissen ob man die Jacke überziehen muss, wenn man aussteigt"
    Hab aber noch nie jemanden gesehen, der sich die Jacke beim Aussteigen angezogen hat.

    Auch wieder meine Zustimmung. Abgesehen von diesem Problem: Wie oft durchfahre ich denn so verschiedene Klimazonen? Ich mein, der Ioniq hat eine enorme Reichweite, ja... aber in der Regel unterscheidet sich die Temperatur am Zielort doch nur unwesentlich von der am Abfahrtsort. ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Die Temperaturanzeige ist unter der km-anzeige (beim Premium).

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Jup, ist sie überall. Die Beschwerde war, dass man die Temperatur nicht auf das Radiodisplay in der Mitte bekommt. Die Temperatur ist vom Beifahrersitz ohne Akrobatik nicht einsehbar.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Mir hat generell ein gutes Innenthermometer gefehlt. Haben aber leider nur wenige Autos. Also bastelt man sich immer was rein. Meist fällt das sogar bei Hitze ab oder so.... Deswegen habe ich, "gutes" geschrieben.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE