Tankinhalt vs Tankanzeige

  • Handelt es sich denn ausschließlich um die Restreichweite? Was zeigt denn die Tankanzeige an? Denn wenn die Tankanzeige voll anzeigt, wird es vermutlich ein Fehler in der Software sein, wenn die Tankanzeige jedoch auch leer anzeigt, obwohl voll getankt wurde, kann ja auch der Schwimmer im Tank festhängen.

    Ansonsten hatten wir hier auch schon den Fehler, dass nach dem Tanken die Restreichweite über 1000km +irgendwas gewesen wäre, aber weniger angezeigt wurde, weil durch ein Fehler mehr nicht gerechnet werden konnte.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Handelt es sich denn ausschließlich um die Restreichweite? Was zeigt denn die Tankanzeige an? Denn wenn die Tankanzeige voll anzeigt, wird es vermutlich ein Fehler in der Software sein, wenn die Tankanzeige jedoch auch leer anzeigt, obwohl voll getankt wurde, kann ja auch der Schwimmer im Tank festhängen.

    Ansonsten hatten wir hier auch schon den Fehler, dass nach dem Tanken die Restreichweite über 1000km +irgendwas gewesen wäre, aber weniger angezeigt wurde, weil durch ein Fehler mehr nicht gerechnet werden konnte.

    Die Tankanzeige zeigt jedenfalls "Voll" an, so kann es wahrscheinlich nicht am "Schwimmer" liegen ! Also wahrscheinlich ein Softwarefehler. Ich warte vielleicht das Ergebnis beim nächsten Tanken ab. Mir ist das Problem nach dem letzten Tanken aufgefallen und habe auch seitdem keine längere Fahrten mehr unternommen. Vielleicht suche ich meine Werkstatt dazu einmal kurz auf

  • Die Tankanzeige zeigt jedenfalls "Voll" an, so kann es wahrscheinlich nicht am "Schwimmer" liegen ! Also wahrscheinlich ein Softwarefehler. Ich warte vielleicht das Ergebnis beim nächsten Tanken ab. Mir ist das Problem nach dem letzten Tanken aufgefallen und habe auch seitdem keine längere Fahrten mehr unternommen. Vielleicht suche ich meine Werkstatt dazu einmal kurz auf

    Ja vielleicht, die vorigen Tipps werde ich natürlich ausprobieren, ich habe, hatte wirklich, warum auch immer nicht die richtige Zeit dazu :!:

  • In der Zeit in der du uns drei Mails geschrieben hast mit dem, was du "vielleicht" machen könntest, wärst du auch einmal zum Auto gelaufen um die anderen Kleinigkeiten testen zu können. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Da bin ich ja froh, dass ich noch Vollzeit arbeiten gehe. Da habe ich wenigstens noch Zeit, auch mal zu meinem Auto zu gehen, um etwas nachzugucken ;)

    Werte Allerseits,


    das ZItat... 14 Jahre Rentnerdasein...stammt jedenfalls nicht von mir :?: :!: So etwas hier einzustellen zu posten finde ich schon mehr als "Geschmacklos" <X


    Zu dem bin ich nicht den ganzen lieben langen Tag online, ich habe noch eine kränkliche Frau zu versorgen, also keine so dämlichen Kommentare mehr

  • Ich glaube, das Ganze läuft jetzt hier etwas aus dem Ruder. Laßt ihm die Zeit, um das Problem zu beheben. Er wird sich dann schon wieder melden. Hauptsache ist doch, daß das Auto fährt, egal, was die Restreichweite anzeigt.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km