Was kostet wohl ein Außenspiegel?

  • Früher war so ein Außenspiegel nur ein einfaches Anbauteil. Heute ist es über Motoren verstellbar sowie beheizbar und Leuchten und Blinker sind angebracht.


    Habe diese Woche leider erfahren müssen, was ein Ioniq-Außenspiegel mit Lackieren und Montage kostet: ziemlich genau 600 Euro. <X

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das ist ganz schon kräftig für so ein kleines Teil, auch wenn heute ein Haufen Technik drin steckt...


    Ich lese aus dem "leider", dass dein Spiegel physischen Kontakt mit etwas anderem hatte? War's "nur" ein Rempler oder muss die Ioniq Gang Jagd auf Spiegeltreter machen?

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Nein, kein Spiegeltreter, es war mein Fehler.


    Er ist beim Rausfahren aus der Garage leider unglücklich am Tor hängen geblieben, dabei hat sich die Verkleidung gelöst und ist zu Bruch gegangen. Der Motor, der den Spiegel anklappte, funktionierte auch nicht mehr.


    Hab's erst mal über die Versicherung mit 150€ SB abgewickelt, weil die in der Werkstatt Rabatte bekommt (Kasko Select). Um nicht hochgestuft zu werden, werde ich die Kosten aber wahrscheinlich komplett übernehmen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe diese Woche leider erfahren müssen, was ein Ioniq-Außenspiegel mit Lackieren und Montage kostet: ziemlich genau 600 Euro.

    Hi Bernd,


    ne Nachbarin hatte den linken Aussenspiegel am i10 meiner Frau gestreift (Kunststoff außen war beschädigt, elektrische Verstellung hat noch funktioniert). Da man scheinbar das Kunststoffteil nur als "Rohling" bestellen kann, musste der noch lackiert werden. Alles zusammen knapp unter 300 €.


    Ja - manchmal wünscht man sich die Zeiten zurück, als es noch leicht austauschbare Spiegel und abgesetzte Stoßfänger gab. Und der ganze Kram NICHT in Wagenfarbe lackiert war...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • wahrscheinlich hat diese Hersteller Einheitspreise, einen "Abtreten des Spiegels" hatte mich auch 600 Euronen bei meinem i40 gekostet...

    Hyundai IONIQ Hybrid Premium (Phönix Orange) 8o; Erstzulassung 8/17

  • Was zur Hölle... wer tritt denn Spiegel ab? Was geht in einem Menschen vor, dass er so einen Scheiß macht.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Berlin --> Großstadt = viele Bekloppte


    Einer Bekannten wurde in Wedding der nagelneue i10 abgefackelt


    Das passiert auch regelmäßig in Kreuzberg und Prenzlberg am 1.Mai


    Hier gibt es eben Idioten, die meinen den "Bonzen" mit ihren "Protzerkarren" mal eins auswischen zu können. Nicht umsonst sind Versicherungsprämien in Berlin recht hoch.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)