KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Hallo zusammen,


    habe gerade von der HUK24 die neue Beitragsrechnung für 2018 bekommen.
    161,65 Euro für Haftpflicht ohne Schutzbrief mit Rabattschutz (SF35 20%)
    278,34 Euro für Vollkasko - SF35 20% (300/150 Euro Selbstbeteiligung) mit Rabattschutz und Kasko Plus (Neupreis innerhalb von 24 Monaten etc)
    ohne Kasko Select
    zusammen also 439,99 Euro bei jährlicher Zahlung.


    Bin dann mal auf den alten Vertrag und habe Tarifumstellung markiert und dann ging's mit den gleichen Konditionen weiter.
    Am Schluß bei gleichen Bedingungen waren es nur noch 415 Euro und das für einen Aufwand von 10 Minuten.


    Geht natürlich auch bei jeder anderen Versicherung. Am einfachsten dort, wo ein OnlineRechner vorhanden ist. Einfach durchrechnen und dann mit dem Ergebnis bei der Versicherung anrufen und um Tarifumstellung bitten oder einfach im Büro vorbeigehen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Gestern die Umstellung Tarif beantragt und heute ist schon der neue Versicherungsschein da.
    Neuer Beitrag 415,51

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Bin noch bei der HUK werde wahrscheinlich wegen der geringen Marderbissleistung wechseln. Andere Anbieter haben unbegrenzten Schutz bei Folgeschäden durch Marderbiss. Macht bei mir ca. 30€ mehr. Wie seht ihr das.

    Wenn dein Wagen viel draußen oder nur unter dem Carport steht könnte sich das lohnen. Je nach dem wie aktiv die Tierchen bei euch sind.

  • Steht leider an der Strasse Marderschutz ( beim alten ix 35 waren die mal dran )ist verbaut. Aber man weiss ja nie was alles passieren kann. Kann denn z.B. beim Marderbiss die Batterie (Folgeschaden) kaputt gehen. Wäre sicherlich dann eine teure Angelegenheit.

  • Geht natürlich auch bei jeder anderen Versicherung. Am einfachsten dort, wo ein OnlineRechner vorhanden ist.

    Hi Gerhard,


    mache ich auch schon seit Jahren - allerdings telefonisch. Habe die Woche auch die Versicherungsunterlagen erhalten und werde kommende Woche anrufen.


    Das bringt tatsächlich fast immer einen Nachlass. Nur bei meinem Moped war im letzten Jahr nix drin.


    Leicht verdientes Geld - da lohnt sich ein Anruf immer (habe keinen Bock, den ganzen Kram im Online-Rechner einzugeben - CosmosDirekt hat den zwar auch, aber ein Anruf kostet mich für 2 Autos und 1 Moped i.d.R. keine 5 Minuten).


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Komisch, vor 5-10 Jahren hat sich das Wechseln (Tarif oder Versicherung) bei mir noch regelmäßig gelohnt, in den letzten Jahren aber nicht mehr. Sowohl mein i30 als auch jetzt der Ioniq sind bei der HUK24 am günstigsten und auch der Tarifwechsel zum aktuellen Tarif 2018 lohnt nicht: bei gleichen Leistungen wäre der 32 Euro teurer.


    PS: und das unabhängig von meinem kürzlichen VK-Versicherungsschaden, der ist in beiden zunächst berücksichtigt (will den Schaden zurückerstatten, um die erfolgte Hochstufung rückgängig zu machen, doch das geht erst, sobald die Abschlussmeldung der Versicherung eingeht)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Bei mir tut sich seit drei Jahren beitragsmäßig auch nichts mehr. Ich vergleiche auch jedes Jahr und wechsle auch wenn es nur um 5 Euro geht. Aber irgendwie war die letzten Jahre keine Bewegung mehr drin. Der Beitrag ist zwar jedes mal gesunken, da kein Schaden, aber kein anderer Versicherer war günstiger.


    Bin erst SF8, hab ja noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel.


    Was mich auch geärgert hat: seit drei Monaten hat mein Ioniq einen Tiefgaragenstellplatz, statt Straße. Der Beitrag ist dadurch gerade mal um 10 Euro gefallen. Da hatte ich mir mehr von versprochen. Aber seis drum. Den Stellplatz hab ich nicht, um weniger zu zahlen, sondern um Kratzer und Ärger zu vermeiden.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -