KFZ-Versicherung - neues Jahr neues Glück

  • Tierbiss ist bei meiner Versicherung wie folgt gedeckt:


    "Versichert sind durch Tierbiss unmittelbar am PKW verursachte Schäden. Schäden im Fahrzeuginnenraum sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Folgeschäden sind nicht versichert."


    Tatsache ist jedoch: Du kannst dich noch so gut versichern. Wenn mal was passiert, fangen die elenden Diskussionen bis zu Gerichtsterminen betreffend Haftung an. Darum wünsche ich uns allen, dass wir die Tragfähigkeit der Leistungen unserer Versicherungs-Gesellschaften nie testen müssen!


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Das wäre mir zu wenig. Klar, kann es immer noch sein das die Versicherung Stress macht. Aber so bleibst du ja definitiv auf den Kosten sitzen.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ich grabe den alten Thread mal wieder aus.


    Bei mir kam heute die neue Beitragsrechnung für 2019 und ich muss mit Erschrecken feststellen, dass ich trotz Aufstieg in der SF knappe 60 Euro im Jahr mehr zahlen soll. Ich hatte im Vorfeld schon mal ein bisschen verglichen und bei einer namhaften Versicherung vergleichbare Leistungen einen Tarif gefunden, der tatsächlich gute 200 Euro darunter liegt. Da überlege ich gar nicht lange.


    Vergleichen lohnt sich! Denkt dran, bis Ende November muss ordentlich gekündigt werden, sonst nur bei Beitragserhöhung.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Es lohnt aber auch schon bei der gleichen Versicherung nachzufragen.
    Hab letztes Jahr 425 Euro gezahlt HUK24 (Haftpflicht, Vollkasko 300 Euro Selbstbeteiligung, 1 Unfall frei pro Jahr, öffentlicher Dienst, SF 41).


    Durch die Vertragsanspassung waren es dann für 2019 408 Euro.
    Ist jetzt zwar nicht die Welt, aber das summiert sich dann im Laufe der Zeit doch ganz schön, wenn man nichts tut.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Ich zahle bei vollkasko 300€ SB und Teilkasko 150€ SB
    + Neuwagenentschädigung
    SF 16 und 25.000km bei der Huk Coburg 485 €


    Spatpotential hat auch die Jährliche Zahlweise statt z. B. vierteljährlich.

  • Kommt auch immer auf den Bezirk an, wo man wohnt. Bayern ist teurer als z.B. Niedersachsen. Außerdem spielen auch noch andere Parameter mit rein.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Das Alter spielt mittlerweile auch eine Rolle.
    Man darf nicht zu jung und auch nicht alt sein.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Und noch viele andere Parameter spielen eine Rolle:

    • Wohneigentum / Einfamilien- / Mehrfamilienhaus
    • Gebäudeversicherung
    • Krankenversicherung
    • Tiefgarage
    • Einzelgarage
    • Wer sonst noch mit dem Auto fährt
    • Beruf
    • Werkstattbindung
    • usw. usw.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Danke fürs Erinnern an alle hier. Gerade mal mit der HUK telefoniert. 5 Minuten Gespräch, 40€ Ersparnis :D

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019