Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Hallo!
    Diese Frage richtet sich an alle, die Ihren Ioniq schon eine Zeit lang fahren. Was würdet Ihr am Ioniq verbessern? Also ich habe an dem Wochenende, wo ich den Ioniq gefahren bin, schon ein paar Sachen entdeckt, die man ändern oder, wenn man so will, auch verbessern könnte. Schreibt mal, bin gespannt.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152550km

  • Ein bisschen was zu meckern hat man ja immer. Sind zwar Kleinigkeiten bis Nichtigkeiten, aber hier kommts:


    Übrigens gleich vorweg: ich lasse dabei völlig außer Acht, dass sich das natürlich auf den Preis auswirken würde.


    LED Blinkerleuchten. Das nervt. Alles in den Scheinwerfern und Rückleuchten ist LED (bzw. Xenon), nur die Blinkerfunzeln nicht.


    Staufächer im Innenraum fehlen mir sehr, das ist wirklich mein größter Kritikpunkt am Auto.


    Die Rückfahrkamera rauscht im Dunkeln und wirkt dann tooootal billig. Nein, es ist keine Folie mehr drauf.


    Sonst wars das eigentlich.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Einen schönen Sonntagmorgen zusammen :)


    Ich habe meinen Ioniq nun seit Mitte Mai und werde diese Woche die 10000 km erreichen und vermisse nichts,
    außer der Möglichkeit Android Car ohne Kabelanbindung zu nutzen.
    Das Anschließen vor jeder Fahrt stört schon etwas, vor allem vergesse ich dann die Hälfte der Zeit immer, das Handy wieder abzustöpseln und
    mitzunehmen :rolleyes:
    Aber vielleicht kommt ja da in Zukunft eine Lösung per Softwareupdate.


    Vom Fahrverhalten und der Ausstattung her vermisse ich sonst nichts bei meinem Style.


    Liebe Grüße,
    Tine

  • Und wenn schon LED-Blinker, dann gleich die dynamischen Lauflichter wie beispielsweise beim A4. Finde es immer wieder geil, wenn ich so einen auf der Autobahn sehe.
    Würde den einen oder anderen vielleicht auch dazu bringen, den Blinker häufiger zu benutzen. Man(n) will ja zeigen, was an Technik so an Bord ist... ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Da habe ich aber eine lange Liste


    - Fußfeststellbremse - elektrische Handbremse wäre mir lieber
    - LED Licht - es ist leider nur ein Abblendlicht verbaut - Fernlicht ist nur ein Halogenscheinwerfer
    - PHEV spezifisch: Verbrauch in kw/h
    - Sprachsteuerung auch ohne das Handy anzuschließen zu müssen
    - USB Anschluss auch auf den Rückbänken
    - Funktion zum Schließen/Öffnen der Fenster/Schiebedach mit dem Schlüssel
    - Verkehrszeichenerkennung (Warum er das nicht hat verstehe ich sowieso nicht, da alles notwendige vorhanden ist)
    - Die Anzeige der Kontaktliste im Telefonbuch nach Nachnamen sortiert .... Das nervt mich echt!



    Dann gibt es ein paar Sachen die mir vom BMW etwas fehlen, aber dann hätte ich mir wieder einen BMW kaufen müssen und diesen Preis bezahlen :)


    LG

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)

  • Ich finde die Luftdüsen echt doof geregelt.Da geht ja nur hoch runter und auf zu. Eine Möglichkeit links rechts fände ich gut.
    Die Feststellbremse finde auch ich für'n Fuß nicht gut. In der Mitte wäre besser, ob elektrisch ist mir egal.
    Die Fenster könnten per Schlüssel bedienbar sein.
    Die Lautstärkeregelung am Lenkrad ist viel zu träge, das nervt.
    Asphärische Spiegel sind eigentlich schon längst Standard. Wieso nicht bei Huyndai?

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hallo,
    All zu viel gibt es meines Erachtens wirklich nicht zu verbessern. Ich finde jedoch, dass es eine Möglichkeit geben sollte  CarPlay oder Android Auto zu nutzen, während das Handy versteckt in der Mittelkonsole lädt. Mich stört das Kabel im Fahrgastraum. Eine tolle Spielerei wäre es wenn die Eco-Punkteskala bei der auch das Auto angezeigt wird, das Auto mit Schlammflecken und stumpfem Lack darstellte, wenn es schlecht gefahren wird, sodass man für sauberes fahren zumindest auf dem Display mit einem sauberen Auto belohnt würde.
    Was ich nicht verstehen kann ist, warum der Ausrollberater dem Plug in vorbehalten bleibt. Wäre auch schön wenn das Navi darauf Einfluss nehmen könnte wie Verbrenner und E-Motor zusammen spielen.
    Das ist aber alles Jammern auf höchstem Niveau, ich liebe dieses Fahrzeug!

    Ioniq Hybrid Polar White - Besitz seit dem 06.09.2017
    Durchschnittsverbrauch bei 4,5l, Norddeutschland

  • Ich ergänze noch einen Punkt:


    Auch wenn ich meinen noch nicht habe, so fällt mir doch immer wieder etwas auf:


    Die Knöpfe für die Fensterheber wirken im Vergleich zum Rest des Innenraums viel zu plump und billig... das stört mich, weil ich jedes Mal beim einsteigen drauf gucke...

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Die Lieferzeit! :D

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019