Schleicher in Electroautos

  • Mir wird jetzt dieses Thema zu emotional. Ich lese zu oft falsch verstandene Vorwürfe und entsprechende Gegenvorwürfe. Auch der Ton der Diskussion wird mir zu scharf.
    Ich steige hier jetzt aus und schreibe nichts mehr dazu, denn meiner Meinung nach leidet mittlerweile der Umgangston. :thumbdown::(

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Du hast mich vielleicht falsch verstanden oder ich hab mich unter der gekrachten Hutschnur etwas undeutlich ausgedrückt. Ich hab mich nicht perse gegen das Fahren realer 50 km/h gestellt, also nach Tacho 55 km/h, das mache ich selber wie Du in meinem ersten Post in diesem Thema lesen kannst, ich rege mich darüber auf das manche Menschen der Meinung sind, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nur an Blitzern einhalten zu müssen (wenn es dort geht, warum nicht überall?) und das man schon errechnet hat, wie weit man "straffrei" oder "punktelos" die erlaubten Geschwindigkeiten überschreiten kann. Und das ist ein disziplinloses Verhalten das vorsätzlich andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.


    Das soll's nun aber auch von mir gewesen sein. Ich schließe mich der weisen Entscheidung von Frank an und freue mich über die vielen "vernünftigen" Autofahrer, die weder schleichen noch rasen. ;)


    Allen noch einen schönen Abend und eine stets "entspannte" Fahrt mit Eurem IONIQ. ;)

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • Sich um 5 km/h mehr oder weniger zu streiten finde ich irgendwie lächerlich.

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Man mag sich über die Baustelle ärgern, aber es gibt keinen Grund, die Fahrer zu attackieren, die dort vorschriftsgemäß fahren!

    Erzähl das mal den Dickschifffahrern, die ihre Monsterkarren in Autobahnbaustellen in denen 80 gilt, auf der linken Spur mit deutlich über 80 km/h bewegen und andere Verkehrsteilnehmer bedrängen. Neulich auf der A2: auf der rechten Spur ein LKW, dahinter zwei PKW, ein Transporter und ein Ioniq. Geschwindigkeit laut meines Tachos: 85. Im Rückspiegel sah ich auf der linken Spur etwas großes sehr schnell kommen. Ein BMW, der mit den rechten Rädern deutlich über den Mittelstreifen fuhr. An mir kam er vorbei, wobei ich echte Angst um meinen Außenspiegel hatte. Der Transporter vor mir war aber ein unüberwindbares Hindernis für den BMW X Leopard II. Doch statt sich stoisch dem Verkehrsfluß anzupassen und die paarhundert Meter Baustellengeschwindigkeit gelassen zu ertragen, hat der BMW seine Hand auf der Hupe ruhen lassen. Scheinbar war er der Meinung, dass Hupen dafür sorgt, dass der Transporter sich in Luft auflöst oder plötzlich zur Seite springt. Keine Ahnung was in diesem Fahrer vorging. Der LKW-Fahrer ganz vorne hat dieses Manöver jedenfalls mit einem leichten Lupfer seines Gasfußes kommentiert, sodass wir alle mit 60 durch die Baustelle fuhren.


    Als ich das mit der Supermarktschlange las, musste ich an neulich bei Ikea denken. Lange Schlange an der Essenausgabe in der Kantine. Alle standen geduldig an. Alle? Nein! Eine gut gekleidete und mit allerlei Schmuck behangene Mittsechzigerin hat für sich beschlossen, dass ihre Lebenszeit zu kostbar zum Warten ist. Sie ging direkt zur Theke und bestellte laut und deutlich ihr Essen. Aus der Reihe der Wartenden gab es natürlich Einwände. Als die Dame ihr Essen entgegennahm (Sie wurde tatsächlich sofort bedient), sagte sie nur, dass sie keine Lust hat, ihre Zeit mit Warten zu vergeuden.
    Merke: Rücksichtslose Hinterngeigen gibt es einfach überall!


    (...)


    Nicht nur Drängler gefährden. Schleicher können das auch. Wenn zum Beispiel ein Schleicher einen etwas verspäteten Berufspendler aufhält, wird der versuchen schnell vorbei zu kommen. Der psychologische Druck im Rennen gegen die Stechuhr, verleitet ihn vermutlich dazu, an nicht ganz sicherer Stelle zu überholen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist beides gefährlich.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ihr habt Probleme ! Wenn sich jeder an die STVO halten würde, bräuchte man die ganze Diskussion nicht ! Ob Schleicher oder Nicht-Schleicher ! :thumbup:

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018

  • Alles gut, ich will mit niemandem streiten, kenn ja keinen persönlich und in das geschriebene interpretiert sowieso jeder einen anderen Ton.
    Jeder fährt wie er es für richtig hält.


    Peace !

    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021

  • Mensch Kinders, eigendlich war ja, wie ich es schon mehrmals wiederholt habe, zuletzt mit Velinkung, was völlig anderes gemeint wie ein Dickschiff auf der linken Spur, der da sowiso nicht fahren darf weil er zu breit ist.


    Es ging um eine Art Kontest der im öffentlichen Sraßenverkehr zum Thema.
    "Ich fahre in meinem Elektroauto nur 55km/h auf der Landstraße und poste dann ein Foto von meinem geilen Stromverbrauch"


    Jetzt 127 Sports später habe ich die Frage immer noch nicht beantwortet bekommen, da der erste Post nach meinem, direkt schon am Thema vorbei war!
    Nur ist das vor lauter Streit wer besser fahren kann von niemandem bemerkt worden.
    Ok ich habe auch mitgemacht.
    Aber vlt. jetzt zum Schluss noch eine Antwort zum wirklichen Thema?

  • Aber vlt. jetzt zum Schluss noch eine Antwort zum wirklichen Thema?

    Ja, Du hast recht, das nervt. :)
    Ist m.E. aber nicht auf Fahrer von Elektrofahrzeugen beschränkt. Überzogenes Umweltbewusstsein gibt es auch bei den Verbrennern.

    IONIQ HEV Premium (DE/MJ18) - Marina Blue Metallic - EZ 18.07.2018