Übersicht der Software Versionen Facelift! - Softwarestände des Hyundai Ioniq FL Facelift

  • Laut Hyundai support ist die aktuelle Version wirklich sehr gut (auch für vFL) und ich kann sie bedenkenlos aufspielen. (Hatte nach einer Möglichkeit gefragt, nur das aktuelle Kartenmaterial ohne Software aufzuspielen)

    ;)

    Ich möchte ja wirklich nur aktuellere Ladestationen sehen im Notfall (zB Handy kaputt). Vielleicht probiere ich es einfach.

  • Kann es sein, dass das Navi etwas blöd ist? Hab eine längere Route eingestellt, aber direkt am Anfang kenn ich mich noch aus. Es mich dann zu einer Kreuzung geführt. Wenn ich ohne Navi los gefahren wäre, wäre ich an einer Stelle links abgebogen und nur noch grade aus gefahren um zu der Kreuzung zu kommen. Das Navi hat mich aber erstmal woanders hin gelotst und mich dann zwei mal abbiegen lassen. Insgesamt 2.2km statt 1.6 km, obwohl auch noch die Ökonomische Route eingestellt war ... Ab da schien dann alles ok zu sein.


    Auch bei mir in der Nähe will das Navi mich über eine Fußgängerbrücke lotsen, was natürlich nicht geht. Interessanterweise wusste das Navi das ich im ioniq Hybrid hatte, also damit etwas ältere Software als jetzt, dass das keine KFZ Straße ist.

  • hatte ich auch gerade in Wiesbaden.

    Navi wollte mich um ca. 1km in Gegenrichtung fahren lassen, von da aus auf eine parallel liegende Straße und auf der wieder bis an eine Stelle, die ich vom Startpunkt aus in vielleicht 300m direkt erreicht hätte.

  • Mal was neues aus der App Ecke:


    Zitat

    Thank you for contacting us.


    We would like to inform you that the Bluelink app will soon also use TomTom sdk instead of Here. Nevertheless, we would like to note that the online search engine, including the POI's is and will remain to be provided by Here.

    🤪

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Also bei mir läuft alles Butter, ich suche aber hauptsächlich per Sprache, was ausgesprochen gut funktioniert oder mit der APP im Vorfeld und sende ans Fahrzeug.

    Auch die Navigation an sich läuft prima.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint: