Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Man sieht es wieder, alle wollen es, aber in der Elektrosache Auto ist Deutschland Entwicklungsland. Entweder kriegen wir bald die Kurve, oder Adios, Wohlstand. Irgendwie reiten alle noch auf dem Verbrenner rum, wo andere Länder schon bekennen, keine Verbrenner mehr zuzulassen. Bin mal gespannt, was sich da in Zukunft noch tut.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Heute lief zu dem Thema ein Bericht bei Galileo... drei Studenten bauen ein eigenes E-Auto. Preis inkl Batterie 20 TEUR.


    Selbstladend über Solarpanele (30km/tägl) oder klassisch mit Kabel und bis 250km Reichweite.


    Da fragt man sich doch, warum die etablierten Hersteller kaum ein Auto unter 40 TEUR bauen können.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Da fragt man sich doch, warum die etablierten Hersteller kaum ein Auto unter 40 TEUR bauen können.


    Wenn man weiss, was bei VW oder Mercedes für ein Wasserkopf sitzt, der monatlich horrende Gehälter bezieht und wie viel Aktionäre sich auch noch am Topf bedienen, ist das eigentlich klar.
    Diese Drecks Autolobby hier in DE bringt mich sowieso zum "erbrechen". <X


    Ich freue mich auf meinen Koreaner ^^

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Einem ARD Bericht nach sind die Preise aber auch absichtlich hoch...


    Nehmen wir den i3 von BMW. Der wird deutlich günstiger hergestellt, als ein 3er BMW und kostet trotzdem ab 35' in nackter Grundausstattung... auf Nachfrage des Reporters warum das denn so sei, wo das Werk für den i3 doch nur halb so viele Kosten verursacht, wie ein vergleichbares Werk für konventionelle Autos meinte der Pressemann von BMW sinngemäß "Wer eben einen BMW mit einem solch innovativen Antriebskonzept fahren möchte zählt dafür bei uns eben ab 35 TEUR."


    Das ist meiner Meinung nach die pure Arroganz und trotzdem fürchte ich, dass es einen ähnlichen Effekt wie bei Apple nehmen wird... (ich bin selbst Apple User)


    Die Technik gibt es bei anderen Herstellern schon lange. Jetzt verpackt man es in ein schickes Design, packt sein Logo drauf und spricht von DER INNOVATION schlechthin und alle glauben wirklich man hat das Rad neu erfunden...

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Die Technik gibt es bei anderen Herstellern schon lange. Jetzt verpackt man es in ein schickes Design, packt sein Logo drauf und spricht von DER INNOVATION schlechthin und alle glauben wirklich man hat das Rad neu erfunden...

    So wie Mercedes mit seiner elektrischen B-Klasse. Weil die eigenen Batterien zu teuer in der Herstellung sind, nimmt man eben die von Tesla. Und weil es einfach besser passt, gleich den ganzen Antriebsstrang noch dazu und der Mercedes Vorstandsvorsitzende prahlt mit der eigenen Ingenieursleistung... (Hab ich neulich in einer Sendung des ÖR auf Youtube gesehen)

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Mahlzeit Robert,
    aa habe ich auch gekauft ... Ist auch der einzige in Bochum und bekomme keinen genauen Liefertermin. Wie ist das bei dir?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • So traurig das für die Angestellten ist, aber die deutsche Automobilindustrie ist noch immer am schlafen und verpennt die Zukunft. Die Asiaten sind da deutlich weiter. Mir kann's egal sein, ich habe schon immer Autos aus Fernost gekauft und werde das auch weiterhin tun.
    Hat schon jemand den Nissan Leaf 2 gesehen? Nettes Teil, vor allem wenn man ihn mit dem BMW i3 vergleicht. Aber das gehört hier nicht hin. ^^

  • Mahlzeit Robert,Da habe ich auch gekauft ... Ist auch der einzige in Bochum und bekomme keinen genauen Liefertermin. Wie ist das bei dir?

    ich habe auch bei Darmas in Recklinghausen Bestellt bei den Terminen immer nachfragen und auf den sack gehen habe auch nur sonnst den Termin Anfang August bekommen aber die könne dein Auto Tracken und wissen wo es ist
    und unser war ein ein fzg.was als vorlauf für den Händler gedacht war deswegen geht's recht fix mehr oder weniger


    blue premium schiebedach

  • Vielleicht hat der Händler, der so mit konkreten Angaben zum Liefertermin geizt, einfach schlechte Erfahrungen mit ungeduldigen Kunden gemacht. Bis der Wagen bei ihm auf dem Hof steht, kann halt ne Menge passieren, auf das der Händler keinen Einfluss hat, der Kunde kann aber nur beim Händler meckern ...


    Wohlgemerkt, ich halte diese Kommunikation nicht für ideal, nur für plausibel ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: