Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Mein Händler hat auch einige Ioniq im Vorlauf. Laut seiner Aussage hat er jedoch keinen Plugin vorbestellt, da er meint, die gehen nicht weg.
    Ich denke, dass es eine Fehleinschätzung ist, denn in Köln sehe ich viel Potential für die Plugin's.
    Kann mir letztlich egal sein, da ich den Hybrid bestellt habe.

    Seit 26.10.2017 Ioniq Hybrid Irongrey Trend. Muss Spiegel manuell anklappen und hab keine Standheizung! Ansonsten alles gut!

  • Ich glaube auch, dass "plug-ins gehen nicht" eine Fehleinschätzung ist. Im Bekanntenkreis haben so ziemlich alle gefragt, wie ich meinen (HEV) denn dann an der Steckdose auflade, und waren eher verhalten bis enttäuscht zu hören, dass das bei dem gar nicht geht.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Zwischenstand: meinen letzten Informationen nach wird mein Hybrid heute gebaut. Hoffen wir mal, dass der Termin Ende November gehalten wird.
    Bis dahin statte ich nem Hyundaihändler der keine 500 Meter von meiner Arbeit entfernt ist, nach Feierabend wohl noch den ein oder anderen Besuch ab. Auch wenn's nicht meiner ist, Hauptsache ich kann diese Augenweide immer wieder ansehen. ^^

  • Ein Nachteil beim Plug-In ist, das man ihn nicht an einer Schnelllade-Steckdose laden kann. Würde eventuell auf der BAB, während einer kleinen Pause, etwas bringen. Man könnte so wieder gute 50km elektrisch fahren. Aber mit dem normalen Laden bringt das nichts.Von daher kam der Plug-In für mich nicht infrage u. außerdem ist er auch 5000€ teurer.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Auch ich bin Elektro-Wartender: bestellt Ende Mai mit konkretem (aber unverbindlichen) Liefertermin für Anfang September.

    Hallo, Dele,


    erst mal "Herzlich Willkommen im Club".
    Da du Ende Mai einen Elekric bestellt hast und ich Anfang Juni (siehe meine Signatur), warten wir fast "im Gleichschritt". Mal sehen, was daraus wird.


    Viele Grüße,
    branderIQ

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Bis dahin statte ich nem Hyundaihändler ... nach Feierabend wohl noch den ein oder anderen Besuch ab. Auch wenn's nicht meiner ist, Hauptsache ich kann diese Augenweide immer wieder ansehen. ^^

    Das kann ich SO GUT VERSTEHEN !!! :D<3:D

    IONIQ electric Premium schwarz mit Schiebedach, am 02.06.2017 bei Bopp & Siems in Hamburg gekauft :)
    geplanter Liefertermin lt. Kaufvertrag: 01.02.2018
    tatsächliche Übergabe am 12.01.2018

  • Ich glaube der Plug-in lohnt sich für Leute, die eben überwiegend kürzere Strecken fahren, vielleicht bis 50km am Tag, gelegentlich aber auch mal stressfrei weitere Touren unternehmen möchten.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Booooor eyyyy....is mir kodderich...wie man hier sacht...
    Noch einmal schlafen dann ist Übergabe. So fühl ich mich gerade auch...ein von wegen übergeben vor Freude. <X Ich dachte ich bin aus dem Alter raus wo man so reagiert.Pustekuchen!
    Vielleicht liegt es auch daran,dass ich gerade viel Energie hineinstecke meinen alten Wagen zu verkaufen ;( und zu spät angefangen habe den Prozess anzustossen.
    Vielleicht hätte ich den Wagen auch nicht vorher sehen sollen. Keine Ahnung... ?(
    Ich freue mich auf alle Fälle schon auf den neuen... :thumbsup: