IONIQ5 Rückruf- und Serviceaktionen

  • Hallo zusammen,


    ich habe einmal auf der Hyundai Rückruf- und Serviceaktionsseite nachgeschaut und für mein Fahrzeug folgende Serviceaktionen gefunden.


    Abkürzungs-Glossar:

    ADAS = Automatic Driving Assistance System (Fahrerassistenzsystem)

    CDM = Charging Door Modul (Ladeklappenmodul)

    ICCU = Integrated Charging Control Unit (Steuergerät des integrierten Lademoduls)

    LKA = Lane Keeping Assistant (Spurhalteassistent)

    MCU = Motor Control Unit (Motorsteuergerät)

    SCU = Shifter Control Unit (Steuergerät der Gangwechseleinheit)

    VCU = Vehicle Control Unit (Zentrales Steuergerät des Fahrzeugs)


    Letzte Aktualisierung diese Beitrags:

    18-Okt-2023


    Rückrufe:

    KomponenteBeschreibungGültig bisKampagnencode
    SCUSteuergerät aktualisieren, IONIQ 5 (NE EV)31.12.999921D064



    Serviceaktionen:

    KomponenteBeschreibungGültig bisKampagnencode
    ICCUSteuergerät aktualisieren und ggf. ICCU und Sicherung erneuern (NE1)04.03.202630D079
    VCUSteuergerät aktualisieren, IONIQ 5 (NE EV)03.11.202520D123
    ICCUGehäuse prüfen und ggf. verstärken, IONIQ 5 (NE1)24.12.202410D233
    LKASpurhalte Assistent (LKA), Fahrer Assistenz System (ADAS) und Elektronische Lenkhilfe07.06.202410D154
    MCUMotor Control Unit (MCU) aktualisieren, IONIQ 5 (NE EV)28.05.202410D157
    CDMSteuergerät Ladeklappen Modul (CDM) aktualisieren, IONIQ (NE EV)23.03.202420D014



    Vielleicht seid ihr an einer Übersicht *aller* Aktionen interessiert?

    Ob das sinnvoll ist, oder nicht kann ich nicht sagen, da die zutreffenden Aktionen ja FIN-abhängig sind.


    Lasst mich wissen, wie Ihr darüber denkt, dann kann ich diesen Beitrag ja entsprechend pflegen ;)


    Gruß

    TomS

  • Hallo TomS,
    seit wann hast Du Deinen I5?
    Meiner wurde am 20.08.21 fertig gestellt und steht jetzt noch beim Händler. Ich bekomme ihn nächste Woche.
    Auf der Service-Seite steht zu meiner FIN nur der (LKA) als Service.
    Vermutlich ist das Update für die (MCU) schon vor der Verschiffung aufgespielt worden.

    Grüße aus Ulm

    Bestellt 13.09.2021

    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / Felge: 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket

    Abholung 05.11.2021 :thumbsup:

  • Ich habe einen P45, den ich seit Mitte Juli besitze.

    Deshalb habe ich bereits die Serviceaktion bzgl. Kühlmittelverlust durchführen lassen und jetzt stehen die beiden oben gelisteten an.


    Gruß

    TomS

  • Ich danke Dir für die Auskunft.
    Grüße aus Ulm

    Bestellt 13.09.2021

    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / Felge: 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket

    Abholung 05.11.2021 :thumbsup:

  • :thumbsup: das habe ich mir vorgenommen.
    Einen schönen Abend noch.

    Bestellt 13.09.2021

    IONIQ 5 / RWD / 72,6 kWh / Leistung kW(PS): 160(217) / Farbe: Atlas White / Polster: Leder Schwarz / Felge: 20" / Relax-Paket / Solardach / UNIQ-Paket

    Abholung 05.11.2021 :thumbsup:

  • Hallo,


    Ich durfte meinen Ioniq 5 am Montag abholen. Jetzt habe ich über meine FIN gesehen das ich auch von den serviceaktionen betroffen bin. War schon jemand beim Freundlichen und weiss was es damit auf sich hat?

  • Hi Andy1904,

    Deine Frage ziehlte meiner Meinung nach darauf ab das Du wissen möchtest was sich denn ändern wird, korrekt?

    Wir bekommen das Update am Mittwoch, werde dann berichten ob das was mich am meisten nervt, das Pendeln im Lenkrad,
    dann beseitigt oder wenigstens reduziert ist.

    Vielleicht erkennen andere noch mehr Änderrungen / Verbesserungen, wir haben den I5 erst seit Samstag und meine Frau fährt den Wagen Mo-Fr.


    Thomas