• Habe direkt beim Kaufvertrag im August auch die Winterreifen bestellt. Ioniq 5 wurde am 22. September 2021 zugelassen und bereitet nur Fahrspaß. Aber die Winterreifen lassen auf sich warten:rolleyes:. Laut Händler sind auf Grund des Chip-Mangels die Sensoren nicht vorhanden. Die Ware kommt nur sehr zögerlich, stehe auf der Warteliste. Kritisch wird es dann, wenn der Schnee fällt! Habe die 20" Felgen am Fahrzeug, daher ist eine Montage der Winterreifen auf die vorhanden Felgen nicht sinnvoll. Bei 19" Felgen würde sich ein Umrüsten anbieten und im nächsten Jahr dann neue Felgen kaufen.

    Wie sieht die Situation generell aus?

    Nach über 40 Jahren Audi und VW seit 2020 Hyundai,

    Ioniq 5 mit Techniq Paket, RWD 72,6 kWh, Gravity Gold, 8,5 x 20" Räder, AHK

  • Ich habe meine ca 3 Wochen nach Bestellung bekommen. War kein Problem. Hab sie jetzt seit Ende Oktober drauf

    Elektrisch unterwegs seit März 2021 (vorher ZOE FL)


    Seit September 2021:

    Ioniq 5 Basis 72KWh mit Effizienz-Paket in Schwarz mit schwarzen Sitzen :love:

  • Habe heute meinen Ioniq 5 in die Werkstatt gebracht. Die schon vor 3 Monate bestellten Winterräder sind endlich da, gleichzeitig wird auch noch die Anhängerkupplung montiert. Glück gehabt, dass es noch nicht geschneit hat hier im Siegerland!

    Nach über 40 Jahren Audi und VW seit 2020 Hyundai,

    Ioniq 5 mit Techniq Paket, RWD 72,6 kWh, Gravity Gold, 8,5 x 20" Räder, AHK

  • Endlich sind die Winterreifen montiert:) auf Original Hyundai 19" Felden. Diese Woche soll es voraussichtlich schneien. Außerdem sind die Anhängerkupplung montiert und 2 UP-Dates durchgeführt worden. Es geht voran!

    Nach über 40 Jahren Audi und VW seit 2020 Hyundai,

    Ioniq 5 mit Techniq Paket, RWD 72,6 kWh, Gravity Gold, 8,5 x 20" Räder, AHK