Angebot IONIQ Hybrid Premium ok??

  • möglich, der regelt sich aber nicht erst nach 15 km runter ?

    Nö, da bleibt der Verbrauch duchgehend höher.

    Schau dich mal hier im Forum um, selbst die genannten 6 Liter empfinde ich als hoch.

    Ich hatte ja schon geschrieben, unser Ioniq wurde längere Zeit nur als Kita Taxi, Einkäufe in der Woche genutzt und nur am WE mal für eine längere Fahrt.

    Im Schnitt auf eine Tankfüllung gesehen waren es immer deutlich unter 6 Liter.

  • Oder schau dir die Verbräuche im Spritmonitor an. Einige User haben die Angaben unter ihrem Avatar stehen. Bin nach 5 Jahren mit meinem HEV Premium im Schnitt deutlich unter 5 Liter.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich kann für Kurzstrecke 5km im Winter (Stadtverkehr) einen Verbrauch von 5,3 bis 5,8 bestätigen. Eine 6 vor dem Komma hab ich höchstens mal, wenn es nach dem Tanken (bzw. Nullsetzen) gleich ein Stück bergauf geht ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Also möglich ist das schon. Auch ich habe es schon gehabt, das der Verbrauch sich sehr langsam in Richtung 4l bewegt. Es hängt meiner Meinung nach auch von der Lufttemperatur und der Luftfeuchtigkeit ab. Keine Ahnung, wie, aber hatte mit meinem früheren Benz auch solche Erfahrung gemacht.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Hast Du denn auf der Anzeige geguckt, wie voll der Akku war als Du losgefahren bist? Wenn der ganz leer war, muss der halt erst geladen werden. Das kostet Sprit.

    Wenn Du allerdings fast ausschließlich mit dem Auto zur Arbeit fährst, könnte man auch einen EV nehmen. Der muss dann nach ca.10 Arbeitstagen geladen werden, was auch an einer öffentlichen Säule gemacht werden kann. Und wenn Du doch auch regelmäßig längere Strecken fährst, wirst Du sicherlich nicht 9 Liter Verbrauch lesen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Mit einem Budget von 17k€ ist ein EV in mindestens Style und wenig km nahezu utopisch würde ich sagen.

    Und ob es mit Strom günstiger wird wenn man nur an der öffentlichen Wucher-Preis-Säule laden kann?

  • Moin,

    Und ob es mit Strom günstiger wird wenn man nur an der öffentlichen Wucher-Preis-Säule laden kann?

    Das habe ich bei meiner langen Tour gegenübergestellt.

    Bei den aktuellen (erst recht bei den künftigen) Spritpreisen ist der Stromi auch beim ausschließlichen Laden an öffentlichen Säulen (wenn man nicht gerade Ionity nimmt) günstiger. Das gilt um so mehr bei Kurzstrecke, wo der Verbrenner ordentlich säuft......


    Grüße

    Torsten

  • Der Akku war beim losfahren ca. halb voll geladen.


    So zwischen 17.500-19.000€ findet man schon einige Angebote. Ich hatte heute einen Premium mit 25.000km für 19.000€ gesehen. Der Style lag ja 2.000€ (?) unter dem Premium, so kommt man da preislich schon hin.

    Gibt es eigentlich Unterschiede im Verbrauch im Vergleich von vor und nach Facelift bzw. wurde da etwas umgestellt?


    Wir sind einen Facelift probegefahren, BJ 2021, das war das erste mal, dass wir überhaupt an einen Ioniq gedacht haben, der Händler hatte ihn gerade da. Dieser hat sofort den Elektromotor eingesetzt und war bei Kurszstrecke durch die Stadt bei unter 4,5 l. Mein Freund meint auch, da sei beim Anfahren in der Stadt auch nur der Elektromotor gelaufen aber ich glaube, das war Einbildung :)

    Bei dem anderen wurde immer der Benzinmotor beim Anfahren mit genutzt