Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Also,
    nach 2 Wochen Ioniq PHEV fahren ein paar Verbesserungswünsche:


    Fußfeststellbremse (ist antiquiert)
    Gurtstraffer könnte beim Gurt-Einziehen besser funktionieren (die Schnalle baumelt oft im Türbereich herum)
    Belüftungseinstellungen scheinen mir persönlich etwas verwirrend (war das noch einfach, als es nur einen Regler für das Gebläse und einen für die Temperatur gab...)
    Und ich hätte statt dem Regensensor lieber eine Intervallschaltung (hat mich beim Focus schon gestört)


    Aber ansonsten ein tolles Auto !

    Ioniq PlugIn Style polarweiß, bestellt am 23.09.17 aus Vorlauf
    Liefertermin Ende November 23.01.18. Abgeholt am 27.01.18

  • Also mit der Fußfeststellbremse gebe ich Dir recht. Die stört mich auch hin und wider. Mir ist es schon einige Male passiert, das ich kurz mit angezogener Handbremse angefahren bin. Das Gebimmel ist zu leise. Es müßte in der Mitte des Displays ein Warnhinweis kommen, kenne das von VW so. Mit der Belüftung habe ich keine Schwierigkeit, da Klima immer auf Automatik und 21°C eingestellt. Der Regensensor funzt eigentlich auch recht gut, da hatte ich beim Focus auch nie Probleme. Da war der Sensor bei Mercedes wesentlich schlechter. Man kann ja die Empfindlichkeit gut regeln.
    Und sonst hast Du recht, ein tolles Auto. Ach ja, die Schaltarbeit des Getriebes gefällt mir auch nicht so, besonders im Bergland, wenn man mal etwas mehr Power gibt. Da wird wild hin und her geschaltet. Da kann sich das DSG nicht entscheiden, welchen Gang es denn nun nehmen soll.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Der Gangwechsel ist mir manchmal auch ein Rätsel. Nicht nur, dass er ziemlich unentschlossen wirkt, auch das Schalten in einen höheren Gang erfolgt für meine Begriffe oft sehr spät. Belüftung, Regensensor und Gurtstraffer hingegen funktionieren so wie es sein soll.
    Nur die Rückfahrkamera ist bei Dunkelheit nicht so toll und liefert ein grieseliges Bild, bei dem man kaum noch etwas erkennen kann.

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • Wobei die Kamera jetzt auch nicht die schlechteste ist.. Beim Leon eines Kollegens ist das manchmal echtes Rätselraten. Bisher konnten wir auch nach Fahrten im Regen immer noch ausreichend viel erkennen.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • auch das Schalten in einen höheren Gang erfolgt für meine Begriffe oft sehr spät. Belüftung, Regensensor und Gurtstraffer hingegen funktionieren so wie es sein soll.

    Ja, das Schalten in einen höheren Gang dauert manchmal etwas lange. Liegt auch am Motorkonzept. Habe ich hier im Forum mal gelesen. In der Ebene gibt es mit dem Getriebe überhaupt keine Probleme. Da schnurrt er wie ein Kätzchen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Was mich wirklich nervt ist das man nur ein Telefon verbinden kann. Da ich ein privat und ein Diensthandy habe würde ich gerne beide verbinden.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ich sitze gerade in unserem Dienstwagen Golf Variant, da kann auch nur immer eine Bluetooth-Verbindung gleichzeitig aufgebaut werden. Mehr wären sicher wünschenswert.


    @ionix
    Du sprichst in Rätseln. Was steht denn dort konkret?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -