Ladesteckerverriegelung funktioniert häufig nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ladesteckerverriegelung funktioniert häufig nicht

Hallo zusammen,

seit 2 Woche kommt es immer wieder vor, dass nach Einstecken des Ladekabels (trifft auf beide Versionen zu, Schuko- und Ladesäulenkabel) dieses nicht "verriegelt" und auch nicht geladen wird.

Dank diesem Forum weiß ich, dass es eine Notentriegelung Notentriegelung im Motorraum gibt. Nach Entnahme des Steckers und deren Betätigung funktioniert dann wieder alles.

Meine Frage nun, kann man mit einem geeigneten Mittel/Spray die Gängigkeit dieser Verriegelung wieder hinbekommen oder muss ich deshalb in die Werkstatt?

Vielen Dank für jeden Tipp!

""

Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

• @MrF ist mir auch schon passiert :D
      @EE-Junkie oder wenn an einer Säule mit drei Anschlüssen noch ein anderes Elektro Auto lädt und der bei dem falschen Auto auf stop drückt. Ist mir schon 2 mal passiert. Beides mal war es ein Tesla. Und die haben den Ladevorgang auch nicht neu gestartet, nachdem sie den Fehler eigentlich hätten bemerken müssen.
      Oder Absicht? ?(

Plug In 2019 in Phantom Schwarz