Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

  • Stand gestern, gegen 16.15Uhr, neben einem weißen HEV, mit Celler Kennzeichen, vor einem Supermarkt in Unterlüß. Habe allerdings kein Foto geschoßen. In unserer Gegend sicherlich ein seltenes Bild.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Ich finde einen Elektroauto ziemlich ungeeignet als Fahrschul-Auto. Denn dann können die Aspiranten nicht mit einer Hand Schaltung fahren. Hinzu kommt, dass er nicht mehrere Fahrschüler hintereinander abfertigen kann, und bei der Ladepause viel Geld verloren geht.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Für die ersten Stunden wäre das sogar besser, sodass die Fahrschüler sich erst am den Verkehr gewöhnen können und wenn da ein bisschen Routine ist, kann man noch auf Schalter wechseln und auf diesem Prüfung machen. Innerstädtisch kann man ne ganze Reihe Schüler abfertigen. Die Fahrschule würde kein solches Fahrzeug einsetzen wenn es nicht ginge, wobei dieses hier aktuell nur Werbeträger zu sein scheint, da die vorgeschriebenen Fahrschulmarkierungen nicht drauf sind.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Ist halt eine zukunftsorientierte Sichtweise. Automatikgetriebe werden immer beliebter. Vermutlich werden Schaltgetriebe auf mittlere Sicht verschwinden.
    Und der Fahrlehrer schafft es sicher nicht, in 20 Minuten (SOC 30-85%) seine Mittagspause zu vollenden! :thumbup:


    Abends kann er ja an der Firma langsam laden.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Jedenfalls sollte nicht die komplette Ausbildung auf Automatik sein. Ansonsten gibt es denn Führerschein mit dem Eintrag Automatik und man darf keinen Schaltwagen fahren.
    Es sei denn man hat nie vor Schaltwagen zu fahren.

  • Nein, nur am 29.02. :D


    Ich denke, er wird nicht nur zur Werbezwecken eingesetzt, weil er die Zusatzspiegel montiert hat.


    Für Innerorts wird er wahrscheinlich mit einer Ladung in der Mittagspause auskommen, aber bei Überland- und Autobahnfahrten wird es ganz schnell eng mit dem Akku.

    @revolt halt den das nächste Mal an und frag Mal nach ;)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Zurzeit werden größere Veränderungen an den Regeln für die Fahrschule geplant. Man soll nur noch wenige Stunden auf Handschaltung machen müssen um sie dann auch fahren zu dürfen und vieles mehr. Vor ein paar Monaten war das alles in der Schwebe und die Fachlehrer waren eher verunsichert. Ob das schon gilt oder ab wann kann ich aber nicht sagen.

  • Auf dem Parkplatz vor dem Rathaus in Stockach am Bodensee waren die Ladesäulen heute gut besucht. Ich entdeckte dort einen schwarzen Ioniq Plugin mit der hellen Lederausstattung sowie einen Audi A3 e-tron. Auf dem dritten Parkplatz ganz links stand zuvor noch ein Kia Niro Plugin, er fuhr jedoch weg, bevor ich aussteigen und ein Bild machen konnte.


    rathaus_stockach.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -