Batterieprobleme

  • Warum muss es eine Batterie mit Schaltung 1 (Pluspol links) sein?
    Du kannst doch auch eine Batterie mit Schaltung 0 (Pluspol rechts) um 180° gedreht einsetzen.
    Dann ist der Pluspol auch wieder links. ;)

    Und wo ist das Problem?
    Hauptsache die Polsteckerkabel sind lang genug, dann passt das auch.


    Starterbatterie schwächelt - Ersatzbatterie?

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

    2 Mal editiert, zuletzt von IQ-Driver ()

  • Dachte, dass die Kabel dann nicht gut passen. Und auch mit dem Spannbügel könnte es Probleme geben, zumal die YUASA YBX5056 Batterie auch noch mehrere Zentimeter höher ist.


    Hat es denn schon jemand ausprobiert?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Ich sehe insgesamt auch keinen Vorteil, der für die YUASA YBX5056 sprechen würde: sie hat die falsche Polung, sie hat die falschen Maße und etwas teurer als Bosch und Varta ist sie auch noch.


    Insofern erübrigt sich für mich eigentlich jede weitere Diskussion zu dem Thema. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Wie ist das eigentlich wenn die 12V Batterie im Hochvoltakku den Geist aufgibt.

    Ist dann gleich der ganze Akku fällig ?

  • Wird von der Technik ein anderer Akku sein. Wäre ja schön blöd, wenn dann der gesamte Akku getauscht werden müßte. Die Kosten will keiner tragen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Vielleicht sind das ja auch Lithium Ionen Akkus. Die gehen dann vermutlich mit dem großen zusammen kaputt.

    Oder vielleicht wird auch aus dem großen Akku etwas 12 Volt abgezweigt. Das geht bestimmt auch irgendwie. Aber ist nur eine Vermutung.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ich hab da was gefunden. Der Typ erscheint zwar etwas schräg aber die Beiträge sind interessant .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht sind das ja auch Lithium Ionen Akkus.

    Sind Eisenphosphat Zellen, hatte ich hier schon vermutet


    Und bestätigt der Typ auch im nächsten Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Bin nach dem Video jedenfalls froh, dass ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen haben.

    Denn Selbsttausch wie bei den Modellen mit Bleiakku sehe ich hier eher nicht.


    Und ich muss jetzt mal unter meine Rückbank schauen :huh:

    Er vermutet ein Hitzeproblem, hoffen wir mal, das ist eher ein Problem in heißeren Regionen, wie die Karibik, wo das Video gedreht wurde.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()